- Registriert
- 30. Dez. 2018
- Beiträge
- 479
- Danke
- 146
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- Ohne
Hallo,
Habe meinen Turbo jetzt noch nicht so lang in Betrieb. Gleich am Anfang nach ca.700km bin ich liegengeblieben, Lichtmaschinenregler (Nagelneu!) kaputt. Nähmlich hat sich eine Leitung von der Kohle veraschiedet. Jetzt habe ich als Ersatz einen Gebrauchten eingebaut, einfach, dass ich weiterfahren kann. Jetzt ist mir auf der Autobahn aufgefallen, dass ab ca. Tempo 150 die Batterieleuchte angeht. Drunter nichts.
Jetzt zuhause habe ich mal durchgemessen. Batterie 13.1V, Leerlauf 13,75V. Beim Halten hoher Drehzahl sinkt die Spannung immer weiter ab… Daher dann auch Batterieleuchte an.
Woran könnte das liegen?
Habe meinen Turbo jetzt noch nicht so lang in Betrieb. Gleich am Anfang nach ca.700km bin ich liegengeblieben, Lichtmaschinenregler (Nagelneu!) kaputt. Nähmlich hat sich eine Leitung von der Kohle veraschiedet. Jetzt habe ich als Ersatz einen Gebrauchten eingebaut, einfach, dass ich weiterfahren kann. Jetzt ist mir auf der Autobahn aufgefallen, dass ab ca. Tempo 150 die Batterieleuchte angeht. Drunter nichts.
Jetzt zuhause habe ich mal durchgemessen. Batterie 13.1V, Leerlauf 13,75V. Beim Halten hoher Drehzahl sinkt die Spannung immer weiter ab… Daher dann auch Batterieleuchte an.
Woran könnte das liegen?