Elektrik Leuchtweiterregulierung defekt

C

Cosi

Guest
Hallo,

seit ein paar Tagen bekomme ich immer die Meldung das die Leuchtweitenregulierung defekt ist und ein gelbes Symbol leuchtet auf. Am Anfang konnte ich die Fehlermeldung durch Neustart ausblenden . Leider funktioniert diese Methode nicht mehr. Woran kann es liegen? Wer kann helfen?

Liebe Grüße
 
Bei meinem Saab 9-5 2006 war es der Neigungssensor hinten der anscheint Feuchtigkeit bekommen hat. Die zwei Sensoren waren bei dem Model auf der Aufhängung vorne rechts und hinten rechts montiert. Beide wurden zuerst mit Kontaktspray besprüht und dann die Aufhängung kräftigt nach oben und unten bewegt. Es hat geholfen. :top:

Gruß :hello:
 
In der Werstatt ist ein Sensor getauscht worden. Damit alles wieder Ok.

Gruß Matthias
 
Servus, ich glaube hier passt meine Frage dazu.

Ich hab mir gestern den 2006er 9.5 meines Vaters ausgeliehen und prompt wurde auch etwas kaputt... ist ja auch schon ein älterer Herr, der Saab. Trotzdem peinlich...

Die gelbe Warnlampe für die Leuchtweitenregulierung ging kurz nach einem Start an und geht seit dem nicht mehr aus.
Die beiden Scheinwerfer fahren nach oben und fallen dann aber in die Position bei welcher das Licht am wenigsten weit reicht. Also die Position für volle Beladung.

Ich vermute, dass das also mit einem der beiden Sensoren am Fahrwerk zu tun hat.
Kann mir bitte jemand die genaue Position dieser Sensoren bei einer 2.3 Aero Limousine mit Automatik, Bj 2006, verraten.
Andere Ideen zur Problemlösung werden natürlich auch gerne angenommen!
Gruß
Georg
 
Servus, ich glaube hier passt meine Frage dazu.

Ich hab mir gestern den 2006er 9.5 meines Vaters ausgeliehen und prompt wurde auch etwas kaputt... ist ja auch schon ein älterer Herr, der Saab. Trotzdem peinlich...

Die gelbe Warnlampe für die Leuchtweitenregulierung ging kurz nach einem Start an und geht seit dem nicht mehr aus.
Die beiden Scheinwerfer fahren nach oben und fallen dann aber in die Position bei welcher das Licht am wenigsten weit reicht. Also die Position für volle Beladung.

Ich vermute, dass das also mit einem der beiden Sensoren am Fahrwerk zu tun hat.
Kann mir bitte jemand die genaue Position dieser Sensoren bei einer 2.3 Aero Limousine mit Automatik, Bj 2006, verraten.
Andere Ideen zur Problemlösung werden natürlich auch gerne angenommen!
Gruß
Georg

Hallo Kollege, Du bist hier in der falschen Abteilung. Du müsstest ins 9-5 I - Forum.... Hier sind die Opel Insignia - Freunde.

Unabhängig davon sind die Sensoren für die LWR vorn im Bereich vom rechten Radkasten (glaube ich zumindest) sowie hinten rechts Nähe Fahrwerksaufhängung...
 
Zurück
Oben