Fahrwerk - Lesjöfors und 16" Aeros eintragen

Registriert
27. Dez. 2015
Beiträge
81
Danke
54
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Hallo ,
ich habe vor auf meinem CV Lesjöfors Federn und 16" Aeros mit 205ern eintragen zu lassen.
Leider konnte ich keinen passenden Thread ausgraben.
Hat jemand die Kombination eingetragen und würde mir eine Kopie vom Brief oder Schein zu kommen lassen. Ich muss zwar sowieso zur Vollabnahme aber ein paar Beispiele das es möglich ist die Sachen einzutragen würden das Ganze vereinfachen.
Gruß
Clemens
 
Obgleich recht populär, würde ich dem Cabrio diese Kombination ersparen
 
Hallo ,
ich habe vor auf meinem CV Lesjöfors Federn und 16" Aeros mit 205ern eintragen zu lassen.

Zu den Federn kann ich nix sagen, aber bei den Reifen würde ich mich mit 195/50 begnügen. Ist einfach angenehmer vom Fahrverhalten her.

Von daher kann ich mit einer Kopie von meiner Eintragung nicht dienen.
 
Die Lessies, die für den 9o1 in Frage kommen, haben eine ABE und müssen nicht eingetragen werden. Von anderen Lessis würde ich die Finger lassen. 16" Eintragung kann ich Dir zukommen lassen, allerdings (nach Einzelabnahme) für 16" Cross-Spoke und nicht für Aeros, und auch nicht für 205, sondern 195 ZR... meine Eintragungskopie (aus... 2005 ?) flattert aber hier im Forum bereits umher... Um die Einzelabnahme kommst Du nicht rum.
 
Die Lessies, die für den 9o1 in Frage kommen, haben eine ABE und müssen nicht eingetragen werden. Von anderen Lessis würde ich die Finger lassen. 16" Eintragung kann ich Dir zukommen lassen, allerdings (nach Einzelabnahme) für 16" Cross-Spoke und nicht für Aeros, und auch nicht für 205, sondern 195 ZR... meine Eintragungskopie (aus... 2005 ?) flattert aber hier im Forum bereits umher... Um die Einzelabnahme kommst Du nicht rum.
Danke für die Info bei meinem Satz liegt nur ein Zertifikat vom TÜV Nord bei ist aber keine ABE. Für die Aeros habe ich im Forum was gefunden. Ich werde mich dann auch für die 195er entscheiden. Es wäre super wenn du mir eine Kopie zukommen lassen könntest.
Gruß
Clemens
 
An die verlängerten Anschlagpuffer denken! Wurde bei meiner Einzelabnahme drauf geachtet.
Ist kein Hexenwerk. Dicke PU-Scheibe (20mm??) und längere Schraube. Fertig.
 
An die verlängerten Anschlagpuffer denken! Wurde bei meiner Einzelabnahme drauf geachtet.
Ist kein Hexenwerk. Dicke PU-Scheibe (20mm??) und längere Schraube. Fertig.
Danke für den Hinweis ich habe schon Unterlagen aus Alu besorgt.
 
So, hier nochmal der Vollständigkeit halber... Lessi-Zertifikat wird als ABE für die aufgelisteten Typen in D anerkannt.
 

Anhänge

  • P1010016.JPG
    P1010016.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 92
  • P1010017.JPG
    P1010017.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 86
  • P1010018.JPG
    P1010018.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 86
Super vielen Dank. Es wird zwar noch ein bisschen dauern bis ich zum TÜV fahre aber ich werde auf jeden Fall berichten.
Gruß Clemens
 
Zurück
Oben