Lenkung Saab 900 Unterschiede

Registriert
28. Okt. 2010
Beiträge
312
Danke
51
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
weiß nicht
Hallo,
ich möchte die Lenkung am Saab 900T8 My84 tauschen und habe eine angeboten bekommen aus Bj 90
Geht das plug ans Play oder muss etwas beachtet werden?
Gruß
 
aber nur wenn's keine US Version mit Airbag ist, oder ?
 
Die Lenkgetriebe sind unabhängig vom Airbag oder landestypischen Unterschieden untereinander austauschbar.
Es gab für Linkslenker zwei Servo-Varianten die sich äußerlich nur durch andere Verlegung der internen Rohre unterscheiden.
Eine Gegenüberstellung habe ich hier irgendwo schon mal gepostet. Bei der späteren Version sind die Anschlüsse zur Pumpe und Rücklauf zur Montage leichter erreichbar. Hier sind offene Ringschlüssel angebracht denn erreichbar sind die beiden Anschlüsse nur sehr schwer.
Untereinander austauschbar sind sie in jedem Fall und es braucht keine Anpassungen. Also einfach altes raus, neues rein.
 
Gab es mal Unterschiede bei den Aufnahmen der Spurstangen? Mir wurde nämlich mal eine falsche Spurstange verkauft und dann behauptet, es gäbe für den 901 unterschiedliche Lenkgetriebe....kommt ja bei Ebay öfter vor, HSN, TSN + BJ passt - bloß das Teil nicht.
 
Unterschiedliche Aufnahmen für Spurstangen sind mir nicht bekannt.
Kann sein, dass die inneren Gelenke bei Servo und ohne Servo unterschiedlich sind.
Zumindest gibt es nach meinem Wissen auch keine Spurstangenköpfe mit unterschiedlichem Gewinde.
 
Zurück
Oben