Ausstattung - Lenkradspeichen "entspiegeln" und Huptasten erneuern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum die Mühe? Das Nardi mit geschliffener Speichenoberfläche für den 900er gibt es noch neu zu kaufen. Kosten unter 400, wenn ich mich recht erinnere. Klar, Maserung und Farbe variieren. Wäre einen Versuch wert, das mit dem Lieferanten zu besprechen. Den Saab-Hupenknopf dafür kriegt man auch noch neu.

http://www.lenkradshop.de/epages/62...=/Shops/62525062/Products/100360&Locale=de_DE

https://www.rbmperformance.com/lng_...ab-horn-button-for-nardi-steering-wheels.html (ja, RBM... I know...
)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zeugs von Foliatec hält mässig im Vergleich zu PlastiDip. An Felgen haftet Foliatec
transparent jetzt schon so 3 Jahre, aber PlastiDip hält eben besser.
An einem Lenkrad habe ich das so aber noch nie getestet.

Oder die Speichen einfach mit schwarzem Isolierband umwickeln, und gut ists. :hahaha:
Mir ging es um den 2K Lack, nicht um die Sprühfolie. Oder habe ich Dich falsch verstanden?
 
So, kurze Rückmeldung:
In Ermangelung von Stahlwolle habe ich es heute mit Schleifpapier in 540er Körnung.versucht.
Geht wunderbar!
Unterstreichen kann ich nur den Tipp, ausschließlich in Richtung der Speichen zu schleifen. Wahlloses Schleifen sähe fürchterlich aus!
Und selbstverständlich: Nur so wenig wie irgendwie möglich schleifen! Die Chromschickt ist exterm dünn und gerade an den Kanten ist die Gefahr, auf´s Kupfer durchzuschleifen, sehr groß.

Ich denke, es passt. Ob es dann beim Fahren wirklich den Effekt hat, den ich mir erhoffe, werde ich erst sehen. Aber momentan bin ich mehr als zufrieden!
 
Ich mache das jetzt hier mal dicht und die provokanten (und definitiv nicht zum Thema gehörenden Threads inkl. der daraus resultierenden schmeiß ich raus.

@ gerald: Ich denke das ist in Deinem Sinn. Falls nicht PN an mich (dies gilt nur für gerald)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben