Lenkradbedienung nachrüsten? 9-3 I

Registriert
05. Feb. 2020
Beiträge
32
Danke
8
SAAB
93
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, bei meinem 9-3 I Bj. 98 die Tasten der Lenkradfernbedienung nachzurüsten? Oder reicht es gar, ein anders Lenkrad mit bereits vorhandenen Tasten einzubauen?

Dank!
 
Einfach mal den Airbag herausnehmen (Inbus Schrauben an der Seite des Lenkrads unter den Stopfen lösen) und nachsehen, ob die Kabel schon im Lenkrad liegen. Wenn ja ist es einfach, ansonsten wird es kompliziert.
 
Wie von saab-peter und kauftnix schon geschrieben wurde.geht es. Die Tasten der Lenkradfernbedienung werden einfach zwischen die schon vorhandenen Stecker der Hupe zwischengeklemmt.

Mit einem Nachrüstradio und entsprechendem Adapter funktioniert das einwandfrei.
 
@Saab9-3WAF solltest Du die Lenkrad FB nachgerüstet haben, und das Teil übrig geblieben sein wo quasi die Dummys waren, das hätte ich gern. Möchte die Lenkrad FB nämlich gerne temporär ausbauen.
 
Zurück
Oben