Lenkradbedienung nachrüsten? 9-3 I

Dieses Thema im Forum "Hi-Fi und Navigation" wurde erstellt von Saab9-3WAF, 18 April 2020.

  1. Saab9-3WAF
    Offline

    Saab9-3WAF

    Dabei seit:
    5 Februar 2020
    Beiträge:
    28
    Danke:
    8
    SAAB:
    93
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, bei meinem 9-3 I Bj. 98 die Tasten der Lenkradfernbedienung nachzurüsten? Oder reicht es gar, ein anders Lenkrad mit bereits vorhandenen Tasten einzubauen?

    Dank!
  2. kauftnix
    Online

    kauftnix

    Dabei seit:
    22 Juni 2011
    Beiträge:
    860
    Danke:
    352
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    LPT
    Einfach mal den Airbag herausnehmen (Inbus Schrauben an der Seite des Lenkrads unter den Stopfen lösen) und nachsehen, ob die Kabel schon im Lenkrad liegen. Wenn ja ist es einfach, ansonsten wird es kompliziert.
    Saab9-3WAF sagt Danke.
  3. saab-peter
    Offline

    saab-peter Vignetten-Verweigerer

    Dabei seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    5,542
    Danke:
    515
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1977
    Turbo:
    Ohne
    Batterie abklemmen vorher !!!
  4. CurryKetchup
    Offline

    CurryKetchup

    Dabei seit:
    7 Dezember 2010
    Beiträge:
    340
    Danke:
    74
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    weiß nicht
    Wie von saab-peter und kauftnix schon geschrieben wurde.geht es. Die Tasten der Lenkradfernbedienung werden einfach zwischen die schon vorhandenen Stecker der Hupe zwischengeklemmt.

    Mit einem Nachrüstradio und entsprechendem Adapter funktioniert das einwandfrei.