Ausstattung - Lenkrad Umbau 9-3 II

Registriert
26. Feb. 2009
Beiträge
341
Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Moin,Moin.

Wollte mein Lenkrad tauschen, habe ein Aero Lenkrad billig bekommen.
Beim zerlegen ist mir aber aufgefallen das es Innen eine andere Befestigung hat.
Kann man trotzdem umbauen oder passt das Aero nicht bei meinem Bj. 2004.

Bild 1 zeigt mein altes Lenkrad
Bild 2 das neue Lenkrad
Lenkrad 1.JPG Lenkrad 2.JPG
 
Was hast Du für ein Baujahr?
Hast Du die Teilenummern der beiden Lenkräder?

Gruß, Thomas
 
Sorry, habe 2004 überlesen..........:redface:
Das Lenkrad wird nicht passen..........

Gruß, Thomas
 
Moin Thomas.

Meiner ist ein Bj. 2004
Teilenummer vom neuen Lenkrad ist W14 00111047483 ID

Gruß Uwe
 
Hab auch diese Nummer gefunden: 12757703 A2
3054308
 
@uwe-saab-900 : Passt laut meinem EPC von MY06-11.......

Also nicht auf Dein Auto.........

Gruß, Thomas
 
Moin Thomas.

Nein kam aus Bayern.
Schade hatte mich so gefreut auf das neue Aero Lenkrad :-(
Trotzdem Danke.

Gruß Uwe
 
Passt eh alles, musst nur den dazugehörigen Airbag verbauen.
Hab bei meinem 2003er auch das Lenkrad samt Schalter und Airbag aus einem 2008er verbaut.

Mfg Martin
 
Ich wollte diesen Umbau auch machen, mein Händler sagte mir das dieses nicht geht, deshalb meine Beiträge dazu……zumal die Teilenummern ja eindeutig sind……

Gruß, Thomas
 
Dachte ich ja auch.
Hab das komplette Lenkrad dann aber günstig bekommen, selbst eingebaut und es funktioniert einwandfrei.
Der Stecker am Schleifring ist der gleiche.

Mfg Martin
 
Viele User hier haben dort veredeln und aufpolstern lassen - ging ratzfatz und das Ergebnis war klasse !
 
Kann ich bestätigen...........:smile:

Gruß, Thomas
 
Ok, das wäre dann auch meine nächste Frage gewesen.
Könnte ein komplettes Aero Lenkrad inkl. Airbag aus einem 2007er bekommen.
Dann würde das ja bei meinem 2004er passen, oder ?
Es hat sich ja so viel ich gesehen habe nur die Befestigung vom Airbag ab 2006 geändert.
 
Servus!
Am neuen Lenkrad ist die Airbagaufnahme eine andere da hier ein Drehschwingungstilger verbaut wurde.
Der ist mit 3 Torxschrauben im Gummiring befestigt und reduziert kleine Drehbewegungen z.B. durch Unwucht...
Wenn Du ein komplettes LR mit Airbag & Kabel bekommst sollte das passen.
Jegliches "Gebastel" (vermischen Neu mit Alt) würde ich lassen.
Mit Airbag ist nicht zu spassen!!!

Grüße!
Schimmi
 
möchte das 06er Lenkrad in den 04er einbauen, was brauche ich zum Aus- und Einbauen, wie entferne ich den Prallschutz?
thanx a lot
Peter
 
Zurück
Oben