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Hallo, habe hier mal eine ganz banale Frage, für die eine aufwendige Recherche des hier gespeicherten Know-hows nicht lohnt. Ich habe zumindest nicht direkt etwas zu diesem Thema entdeckt.
Bei meiner Wochenendaktion, Kupplungsleitung und Keilriemenwechsel (was ne Würgerei bei der AC-Ausführung) habe ich gesehen das die Lenkmanschette auf der Beifahrerseite offen stand ( der innen liegende Kabelbinder und die Manschette war verrutscht).
Nun zur Frage, kommt in die Manschette eigentlich auch ein Fett rein, wenn ja welches, oder dient die tatsächlich „nur“ dazu die innenliegenden Teil vor Schmutz zu schützen um die Dichtheit der Axialwellendichtungen am Lenkgetrieb so lang wie möglich zu gewährleisten?
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen CV 900 LPT Bj. 1992, was bei diesem Thema wahrscheinlich aber eher unbedeutend ist.
Danke für einen Hinweis.
Grüße aus Nordhessen
Matthias
Bei meiner Wochenendaktion, Kupplungsleitung und Keilriemenwechsel (was ne Würgerei bei der AC-Ausführung) habe ich gesehen das die Lenkmanschette auf der Beifahrerseite offen stand ( der innen liegende Kabelbinder und die Manschette war verrutscht).
Nun zur Frage, kommt in die Manschette eigentlich auch ein Fett rein, wenn ja welches, oder dient die tatsächlich „nur“ dazu die innenliegenden Teil vor Schmutz zu schützen um die Dichtheit der Axialwellendichtungen am Lenkgetrieb so lang wie möglich zu gewährleisten?
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen CV 900 LPT Bj. 1992, was bei diesem Thema wahrscheinlich aber eher unbedeutend ist.
Danke für einen Hinweis.
Grüße aus Nordhessen
Matthias