Antrieb - Lenkgetriebe tauschen

Wenn unauffällig, dann so lassen. Never change a running system.
 
Ja, kann sehr lange halten.
In meinem 1991er ist es zB. mit 313tkm noch original und bisher unauffällig
Im 1987er war es bei knapp 250tkm austauschreif.
 
Da mein Lenkgetriebe grade ausgebaut ist, frage ich mich, ob ich das als vorbeugende Instandhaltung überholen lassen sollte.
Wenn es bisher dicht ist, sollte es doch nach einer Überholung eigentlich auch wieder dicht sein. Mal die Verwendung ordentlicher Dichtungen unterstellt.

Ist Lenkgetriebe.net dabei zu empfehlen? Oder kennt jemand eine Adresse im Rhein Neckar Raum für lokale Beauftragung?
Würdet Ihr dabei ein anders im Austausch nehmen, oder genau das eigene überholen lassen?

Grüße aeroflott
Wenn das wirklich völlig dicht ist, würde ich nicht dran gehen....wenn es allerdings schon "feucht" ist, dann schon.
 
Das Lenkgetriebe ist aus meinem Projektfahrzeug mit 380Tkm.
Die beiden Axialgelenke mit den Spurstangenköpfen und die Manchetten sind definitiv unbrauchbar. Das halbe Jahr, in dem ich das Auto bis zum Projektbeginn und Zerlegung bewegt habe, war aber sonst alles OK.
Keinerlei Flecken unter dem Auto. Feuchtigkeit an dem Bauteil konnte ich nicht erkennen, denn der ganze Motorraum wurde wahrscheinlich nie richtig abgedampft, also war auch das Lenkgetriebe so wie man das kennt schmodderig.

Bin noch unentschlossen, ob ich das noch komplett überholen lasse.
 
Zurück
Oben