Antrieb - Lenkgetriebe tauschen

Austauschgetriebe habe ich heute bei lenkgetriebe.net bestellt
 
Berichte dann mal bitte.
 
Mich würde interessieren, was die Gründe für den Tausch sind, also welche Defekte/Symptome sich beim alten gezeigt haben. Ist es "nur" die Undichtigkeit oder haben sich auch andere Probleme gezeigt? Letztendlich will ich wissen, wann es Zeit ist, da ran zu gehen. Versifft ist meines auch, aber anscheinend nicht massiv undicht, da ist so gut wie nichts nachzufüllen.
 
Mich würde interessieren, was die Gründe für den Tausch sind, also welche Defekte/Symptome sich beim alten gezeigt haben. Ist es "nur" die Undichtigkeit oder haben sich auch andere Probleme gezeigt? Letztendlich will ich wissen, wann es Zeit ist, da ran zu gehen. Versifft ist meines auch, aber anscheinend nicht massiv undicht, da ist so gut wie nichts nachzufüllen.
Mein Lenkgetriebe macht überall eine Öllache auf den Boden, wenn ich das Auto abstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Lenkgetriebe ist getauscht beim Schrauber meines Vertrauens: 280 Euro incl. Vermessung/Einstellung - glaube das ist sehr OK!
 
Kriege ich erst morgen, gebe es aber als Tauschteil zurück an lenkgetriebe.net (200 Euro Pfand)
 
Welches der beiden angebotenen hast Du gekauft?

Das günstigere?
Habe dort angerufen und die Nummer vom Lenkgetriebe (deutlich auf der Vorderseite lesbar): Saab 4004867 durchgegeben. War dann knapp 350 Euro plus 200 Pfand. Das alte Lenkgetriebe habe ich letzten Samstag zurück geschickt (Porto knapp 20 Euro) - hoffe, das Pfand kommt zügig zurück.
Uwe
 
Da mein Lenkgetriebe grade ausgebaut ist, frage ich mich, ob ich das als vorbeugende Instandhaltung überholen lassen sollte.
Wenn es bisher dicht ist, sollte es doch nach einer Überholung eigentlich auch wieder dicht sein. Mal die Verwendung ordentlicher Dichtungen unterstellt.

Ist Lenkgetriebe.net dabei zu empfehlen? Oder kennt jemand eine Adresse im Rhein Neckar Raum für lokale Beauftragung?
Würdet Ihr dabei ein anders im Austausch nehmen, oder genau das eigene überholen lassen?

Grüße aeroflott
 
Da mein Lenkgetriebe grade ausgebaut ist, frage ich mich, ob ich das als vorbeugende Instandhaltung überholen lassen sollte.
Wenn es bisher dicht ist, sollte es doch nach einer Überholung eigentlich auch wieder dicht sein. Mal die Verwendung ordentlicher Dichtungen unterstellt.

Ist Lenkgetriebe.net dabei zu empfehlen? Oder kennt jemand eine Adresse im Rhein Neckar Raum für lokale Beauftragung?
Würdet Ihr dabei ein anders im Austausch nehmen, oder genau das eigene überholen lassen?

Grüße aeroflott
Lenkgetriebe.net macht prinzipiell gute Arbeit - bei mir war es leider mit der Rückerstattung des Pfands aufwändig. Geld kam erst nachdem ich meinen Postbeleg gemailt hatte!
 
Dann wäre ich ja im Vorteil, weil ich mein ausgebautes als ersten Schritt hinschicken kann und die Pfandfrage damit entfällt.
 
Da mein Lenkgetriebe grade ausgebaut ist, frage ich mich, ob ich das als vorbeugende Instandhaltung überholen lassen sollte.
Wenn es bisher dicht ist, sollte es doch nach einer Überholung eigentlich auch wieder dicht sein. Mal die Verwendung ordentlicher Dichtungen unterstellt.

Ist Lenkgetriebe.net dabei zu empfehlen? Oder kennt jemand eine Adresse im Rhein Neckar Raum für lokale Beauftragung?
Würdet Ihr dabei ein anders im Austausch nehmen, oder genau das eigene überholen lassen?

Grüße aeroflott

Ich persönlich würde das Lenkgetriebe nicht wechseln, wenn es dicht ist und ansonsten unauffällig funktioniert. Bei der von Dir genannten Adresse habe ich vor ca. drei Jahren auch ein Lenkgetriebe gekauft und einbauen lassen. Hielt etwas über ein Jahr, seitdem liegt ein Stück Pappe unter dem Auto, da undicht.

Das kann sich aber natürlich auch um einen Einzelfall handeln...
 
Zurück
Oben