- Registriert
- 03. März 2019
- Beiträge
- 66
- Danke
- 11
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- TiD
Hallo liebe Leute,
Ich stelle mich mal kurz vor
Bin der Sebastian und habe endlich einen wunderschönen 9.5 Arc kombi 2.2 gefunden.
167000 km von privat.
Jetzt ist mir neulich tatsächlich der Luftansauge Schlauch abgefallen, mein Nachbar (Kfzler) hat ihn wieder montiert und eine andere Schelle eingebaut (er meinte die bereits verbaute wäre die falsche da sie keinen richtigen Druck bringt).
Als mir der Schlauch abgefallen ist hatte ich natürlich sofort einen Leistungseinbruch und schwarzen Rauch hinten raus. Problem gelöst, lief wieder einwandfrei.
Jetzt, drei Tage später nach dem Tanken fällt die Leistung wieder weg, Motorleuchte leuchtet auf und ich bekomme natürlich Panik.
Da es jetzt aber schon spät ist und ich leider nicht das richtige Werkzeug zum Abdeckung abschrauben habe kann ich natürlich nicht am Schlauch schauen ob er wieder locker ist oder ähnliches.
Beim fahren ging die Leistung dann auch wieder etwas nach oben aber Durchzug war da nicht mehr. Auch kein Rauch.
Jetzt lese ich von Drosselklappen und AGR und verstehe dezent Bahnhof. Weiß jemand was da wohl los ist?
Liebe Grüße aus Amerang im Chiemgau!
Ich stelle mich mal kurz vor
Bin der Sebastian und habe endlich einen wunderschönen 9.5 Arc kombi 2.2 gefunden.
167000 km von privat.
Jetzt ist mir neulich tatsächlich der Luftansauge Schlauch abgefallen, mein Nachbar (Kfzler) hat ihn wieder montiert und eine andere Schelle eingebaut (er meinte die bereits verbaute wäre die falsche da sie keinen richtigen Druck bringt).
Als mir der Schlauch abgefallen ist hatte ich natürlich sofort einen Leistungseinbruch und schwarzen Rauch hinten raus. Problem gelöst, lief wieder einwandfrei.
Jetzt, drei Tage später nach dem Tanken fällt die Leistung wieder weg, Motorleuchte leuchtet auf und ich bekomme natürlich Panik.
Da es jetzt aber schon spät ist und ich leider nicht das richtige Werkzeug zum Abdeckung abschrauben habe kann ich natürlich nicht am Schlauch schauen ob er wieder locker ist oder ähnliches.
Beim fahren ging die Leistung dann auch wieder etwas nach oben aber Durchzug war da nicht mehr. Auch kein Rauch.
Jetzt lese ich von Drosselklappen und AGR und verstehe dezent Bahnhof. Weiß jemand was da wohl los ist?
Liebe Grüße aus Amerang im Chiemgau!