Leider kein ABS und ESP

Dieses Thema im Forum "9-3 II" wurde erstellt von kosan, 14 November 2017.

  1. kosan
    Offline

    kosan

    Dabei seit:
    26 Dezember 2015
    Beiträge:
    43
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    Ohne
    Hallo Forum,

    nachdem vor einigen Monaten der 3er Golf meiner Frau „die Grätsche“ gemacht hat, kauften wir ihr im Juli ein 2005 er Sportkombi, mit 1,9 Tid Maschine und rel. geringer Laufleistung. Seinerzeit nochmals rd. 1.000€ investiert und die Kleine lief wie geschmiert. Fahrten von Berlin nach Italien und Südfrankreich (und zurück) - kein Problem.

    Seit rd. 2 Wochen erscheint die Anzeige s. Bild + Fehlermeldung worauf wir es letzte Woche in die Werkstatt gebracht haben. Nun sei wohl das CIM defekt und es müsste ein neues her. Lieferanten abtelefoniert, leider ohne Erfolg. Ich habe bei eBay nachgesehen, dort stimmen aber die Nummern nicht überein. Meine Frau und Kind ohne ABS und ESP im Winter fahren zu lassen, ja, ja, ich weiß kommt eh kein Schnee, bloß für den Fall der Fälle, Batterie ist neu.

    Meine Frage ist nun, ob jemand dieses CIM / 433 MHZ mit folgenden Nummern liefern kann, oder kann man das beschädigte umprogrammieren? Hier mal die Nummern:

    - 127 605 45
    - 128 420 78
    - 128 109 84

    Ich würde mich freuen, wenn es eine Lösung gibt. Lieben Dank für Eure Unterstützung!

    Beste Grüße,

    Andi
  2. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    26,183
    Danke:
    3,457
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Schick mir bitte mal die VIN des Fahrzeugs, dann gucke ich mal im WIS nach der Teilenummer ……

    Ein Bild sehe ich nicht……

    Gruß, Thomas
  3. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    26,183
    Danke:
    3,457
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Gibt es auch einen Fehlercode?

    Gruß, Thomas
  4. kosan
    Offline

    kosan

    Dabei seit:
    26 Dezember 2015
    Beiträge:
    43
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    Ohne
    Hallo Thomas,

    ok ich muss kurz in der Werstatt anrufen....

    Gruß Andi
  5. kosan
    Offline

    kosan

    Dabei seit:
    26 Dezember 2015
    Beiträge:
    43
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    Ohne
    Hier die VIN : YS3F F51 W361 0351 35, Bild anbei

    Die Fehlercodes kann er mir erst später geben, da erst wohl noch ausgelesen muss.

    Gruß Andi

    Anhänge:

  6. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    26,183
    Danke:
    3,457
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    @kosan : Laut Deiner VIN hat das CIM die Teilenummer 12760545, diese Nummer wurde durch die neue Teilenummer 12842078 ersetzt, hast auch PN dazu........

    Gruß, Thomas
    kosan und Quantum sagen Danke.
  7. Quantum
    Offline

    Quantum

    Dabei seit:
    25 April 2009
    Beiträge:
    403
    Danke:
    107
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    kosan sagt Danke.
  8. hugon
    Offline

    hugon

    Dabei seit:
    24 April 2011
    Beiträge:
    71
    Danke:
    22
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    @kosan ohne Fehlercode wird´s schwer bis unmöglich. Ähnliche Anzeige wie: ESP, ABS und einiges mehr defekt, nebst Fahren Sie in die Werkstatt o.ä. hatte ich auch mal. Am Ende war ein defekter Radsensor schuld...Aus eigener langjähriger Erfahrung: nicht gleich auf gut Glück den ersten Verdächtigen tauschen.

    Viel Glück bei der Fehlersuche!
    kosan und Flemming sagen Danke.
  9. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    26,183
    Danke:
    3,457
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    In Beitrag #3 habe ich nach dem Fehlercode gefragt, bevor da nichts seitens des TE kommt kann man auch keine weitere Aussage treffen……

    Gruß, Thomas
  10. kosan
    Offline

    kosan

    Dabei seit:
    26 Dezember 2015
    Beiträge:
    43
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    Ohne
    Moin,

    habe den Fehlercode: C046 000. Rufe heute mal veschiedene Lieferanten an, ob die das Steuergerät haben, gibts das auch gebraucht?

    Gruß andi
  11. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    26,183
    Danke:
    3,457
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Der Fehlercode deutet auf defektes CIM hin, ein gebrauchtes zu bekommen halte ich für unwahrscheinlich ……

    Gruß, Thomas
    kosan und Urbaner sagen Danke.