Lederzentrum kann mit K13 nichts anfangen ...

Registriert
13. Dez. 2010
Beiträge
61
Danke
8
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Moinsen und erstmal ein recht knitterfreies, friedliches 2013 an alle!

Ich habe mir in der Weihnachtszeit mal der Lederausstattung meines 93 aero Cabriolets aus 2002 vorgenommen und wollte eigentlich die Kratzer in der Sitzfläche des Fahrersitzes, die von den Nieten in Jeans stammen (grmpf) mal reparieren.
Im Lederzentrum will man zwar sehr freundlich helfen, schickt nette und ausführliche sowie kompetente eMail, aber niemand kann mit dem LederCode K12 was anfangen.
Die Farbliste vom Lederzentrum habe ich selbst, Frage wäre, ob jemand von Euch für eine entsprechende Ausstattung schon mal Lederfarbe bestellt hat und: Welchen Ton aus der Saab-Lederzentrum-Musterliste: http://lederzentrum.de/farbmuster.html?herstellerid=23

Danke für Eure Hilfe und Grüße aus Berlin

kroely
PS: es sind TurboSitze in meinen YS3D, Fahrgestellnummer: YS3DH75K827018813 ... könnte Buffalo sein, was meint ihr?
 
Wurde schon oft gepostet:
Falls man die Farbe GENAU haben möchte, muss man ein Muster (z.B. eine Kopfstütze) einsenden.


"Buffalo" gab es meines Wissens nur bis Mitte der 90er Jahre, die späteren Grautöne ("titangrau?") sind etwas kühler & dunkler.
 
Das mit der Farbkarte oder Code geht in die Hose (eigene Erfahrung). Schick einfach ein Muster von Deinem Leder hin, dann bekommst Du den exakten Farbton:
 
hmm, tja also äääähhh
es ist ein serienmäiges YS3D RHD in blaumetallic (264) mit 185PS und aero-kit ab werk, auf den Sitzen ist der Schriftzug "Turbo" eingeprägt, Erstzulassung in 2002.

ich dachte, im aero wären auch Turbo-Sitze drinn, klär' mich mal auf bitte
danke

und Grüße
k.

- - - Aktualisiert - - -

Handelt es sich wirklich um Aero sitze?

ich schrub TurboSitze ... jetzt bin ich ganz verwirrt
grüße

k.
 
@kroely
Beschäftige mich zufällig gerade mit dem gleichen Problem - bei mir ist es ein (schwarzer) Anniversary EZ02
mit Lederfarbe K13 und leichten Kratzern.
Konnte nirgendwo im Netz einen "Trivialnamen" zu dieser Lederfarbe auftreiben.
Kopfstütze hinschicken dürfte einzig sinnvolle Lösung sein.
 
Also: Das "grau" im Lederzentrum entspricht dem "Classic Grau" bei Saab (K04).

Das habe ich selber schon bestellt und es passt genau.

K13 ist fast schwarz, aber nur fast!
 
Der Aero aus dem MJ hat die Sitze des Viggens, daher meine Frage!

Nehme an, bei Deinem Wagen handelt es sich um ein Sondermodell mit den normalen Sitzen. Könnte aber gut sein, dass die Sitze dunkler sind.

Hier bietet einer diese Farbkombi an:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=198021003&extcidm=7626a084134790

Sind das die Sitze von der Form her? Farbe?



meine sitze sehen genau SO aus (nur nicht zweifarbig):

108877-lederzentrum-kann-mit-k13-nichts-anfangen-int-fromleft.jpg


also ViggenSitze?
danke für die Aufklärung!
und Grüße

k.

- - - Aktualisiert - - -

öhm ... mein Fehler, ich hab's im text geändert, ich habe K12 als InteriorCode ... sorry :redface:
 

Anhänge

  • int-fromleft.jpg
    int-fromleft.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 272
Ja, dann sind es die "echten" Aero Sitze (einfarbig).

Es dürfte einige hier geben, die sich die Farbe schon haben mischen lassen.

Frag den mal hier z.B. welche Farbe er nun bestellt hat:

http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/43874-lederzentrum-farbe-ledersitze.html

Evtl. kann das Lederzentrum sich die Mischung vermerken und mit aufnehmen.

Die Bezeichnung müßte dann lauten: Saab 9-3 (YS3D) Viggen/Aero schwarz/anthrazit
 
Was ist denn nun dabei herausgekommen? Ist F046 Antrazit identisch mit K13?

Gesendet von meinem HP Touchpad mit Tapatalk 2
 
Schreib denen eine Email, mir haben sie die Farbkarte zugeschickt und somit konnte ich den passenden Farbton aussuchen.
Farbdarstellung im Bildschirm kannst du vergessen, das ist nicht 100%ig.
 
Email hab ich geschrieben, danke für den Tipp (ich sah mich schon mit dem Laptop im Auto herumfummeln, wg. der Online-Farbkarte :rolleyes:...).

Wie wäre es mit dieser Anregung: Da so viele hier ihre Lederfarben im Lederzentrum.de bestellen, könnte man da nicht mal eine Excel Tabelle in die Wissendsdatenbank stellen?
So im Sinne von: Saab Lederfarbe K13 = Lederzentrum Farbton 4711 usw.?:alberteinstein:

Wenn ich das Forum mit dem Stichwort "Lederfarbe" durchsuche, sehe ich viele Beiträge die sich genau um dieses Thema drehen, da wäre doch sicher Bedarf, zumal die Lederstühle unserer Saabs ja im Laufe der Zeit sicher nicht besser werden...

PS: Wieso kann ich nicht nach "K13" suchen? zu kurz?
 
Jupp, zu kurz.
Alternative: "K13 saab-cars.de" in google eingeben :-)
 
Guten Tag:ciao:

Dieses ganze Thema ist zwar schon etwas älter... vielleicht kann es aber jetzt jemand auflösen? Ich bin auch auf der Suche nach dem Lederzentrum Farbcode zu K12. Vielleicht kann ich es mir ja sparen ein Muster abzuschicken. :confused:

Danke...
 
Nein, das kannst Du Dir leider nicht sparen.
Ohne Muster bekommst Du nicht den korrekten Farbton.
Daran hat sich in den letzten xx Jahren nichts geändert...
 
Schade.... aber danke Klaus....
Laut dem Lederzentrum soll es auch mit der Fahrgestellnummer möglich sein den original Farbton zu erhalten?

“Wir benötigen die genaue Farbbezeichnung. Diese können Sie anhand der Fahrgestellnummer bei Ihrem Händler erfragen.“

Hat das schon mal jemand versucht? Abgesehen davon, dass es mit Händlern wohl eher schwer wird :confused:
Aber... gibt es da eine Datenbank auf die, die Werkstätten Zugriff haben?

Gruß Daniel
 
Das höre ich zum ersten Mal, dass LZ nach der Fahrgestellnummer fragt.
Vor allem weil die VIN gar nichts über die Innenausstattungsfarbe preisgibt.

Es es eben so wie klaus Dir geschrieben hat.
 
Das höre ich zum ersten Mal, dass LZ nach der Fahrgestellnummer fragt.
Vor allem weil die VIN gar nichts über die Innenausstattungsfarbe preisgibt.
Bei Saab nicht, aber bei vielen anderen Herstellern läßt sich über die VIN der Polstercode herausbekommen.

Ansonsten ist der bekannten Prozedur natürlich nichts hinzuzufügen.
 
Zurück
Oben