Ausstattung - Ledersitze Lederhaut erneuern

Ich bin immer noch sehr neugierig...
 
Ich habe von einem netten Saab-Kollegen 2 Sitze erstanden mit neuem Leder - und ich finde das passt sehr gut. Die originalen Sitze habe ich schon überholen lassen - Sitzfläche aus SAAB Leder neu eingenäht - aber der Fahrersitz gefällt mir nicht.
Versuche den Lederlieferanten herauszukriegen. Man sieht gut wie sehr beim Original-Sitz auch Seitenteile von der Rückfläche abweichen (Italiener-SAAB)
 

Anhänge

  • 059575DD-7858-4ACF-BA6A-19CB393A298B.jpeg
    059575DD-7858-4ACF-BA6A-19CB393A298B.jpeg
    686,8 KB · Aufrufe: 101
  • 8E6ADCAF-5765-4EC5-9EAF-9A2BB14DD7C2.jpeg
    8E6ADCAF-5765-4EC5-9EAF-9A2BB14DD7C2.jpeg
    770,7 KB · Aufrufe: 98
  • B9383031-537B-40D7-A236-EE98B1EFE177.jpeg
    B9383031-537B-40D7-A236-EE98B1EFE177.jpeg
    745,8 KB · Aufrufe: 100
  • 9459D4B6-67B1-459B-A9FA-E2B5EF2952CA.jpeg
    9459D4B6-67B1-459B-A9FA-E2B5EF2952CA.jpeg
    563,6 KB · Aufrufe: 99
Ich habe von einem netten Saab-Kollegen 2 Sitze erstanden mit neuem Leder - und ich finde das passt sehr gut. Die originalen Sitze habe ich schon überholen lassen - Sitzfläche aus SAAB Leder neu eingenäht - aber der Fahrersitz gefällt mir nicht.
Versuche den Lederlieferanten herauszukriegen. Man sieht gut wie sehr beim Original-Sitz auch Seitenteile von der Rückfläche abweichen (Italiener-SAAB)

Ah, die EbayKA-Schnäppchen.
Sind eigentlich fürs Cabrio, erkennbar an den niedriger angebrachten RL-Entriegelungen.
 
Das habe ich nie verstanden, beim Kauf des CVs 1992 versuchte der Händler das mit der einfacheren Gurtführung zu erklären.
Beim CC blieb die Position aber unverändert.:rolleyes:
 
Das habe ich nie verstanden, beim Kauf des CVs 1992 versuchte der Händler das mit der einfacheren Gurtführung zu erklären.
Beim CC blieb die Position aber unverändert.:rolleyes:
Danke Klaus. Ich hatte schon befürchtet das der Griff zu tief ist ... und die Tür nicht zu geht.
 
Hm, das ist ja alles ganz nett, aber mir ging es konkret um die beigen "Neuleder" Bezüge aus US!
 
Bridge of Weir..steht idR doch auf dem Sticker an der Fahrerkopfstütze.
Fertigen die inzwischen die SAAB-Farbtöne (also in dem Fall buffalo) wieder nach...?
 
Hm, das ist ja alles ganz nett, aber mir ging es konkret um die beigen "Neuleder" Bezüge aus US!

Laut meinem letzten Informationsstand wurden die zwar schon gekauft aber noch nicht montiert.
Damit fertig bezogene Sitze sind bis dato hier noch nicht aufgetaucht.
 
...ja, seit fast 2 Jahren...
Olaf, der Anspruch den wir haben, läßt sich nicht durch Flicken und Aufarbeiten erreichen!
Was nützen mir meine 4 gehorteten beigen Lederausstattungen, wenn sie letztendlich auch nur fast gut aussehen.
Sorry, mir war eben so...
 
...ja, seit fast 2 Jahren...
Olaf, der Anspruch den wir haben, läßt sich nicht durch Flicken und Aufarbeiten erreichen!
Was nützen mir meine 4 gehorteten beigen Lederausstattungen, wenn sie letztendlich auch nur fast gut aussehen.
Sorry, mir war eben so...
Hey. Ich muss sagen das mich an alten / gebrauchten Autos wenig stört - bis auf durchgesessene Sitze !!!
Das geht mittlerweile so weit, dass unsere Alltagsautos bei 100 tkm neue Sitzpolster bekommen auf dem Fahrersitz (bei uns ist übrigens niemand ernsthaft übergewichtig). Selbst mein alter Volvo 850 hat sofort nach Kauf für 400 Euro nagelneue Sitzkissen bekommen. Leider, leider wüsste ich nicht wo ich für den Saab 900 NEUE SITZKISSEN kaufen könnte ...
 
Raephu22 müsste uns die Antwort doch geben können
 
Qualität ist, meiner Meinung, sehr gut. Schön dick aber trotzdem weich. Mach bei Gelegenheit Bilder. Sitze werden erst im Laufe des Jahres gemacht sobald mein Sattler Zeit hat.
 
Ich habe noch eine Haut Originalleder (in buffalo) somit liessen sich die Qualitäten vergleichen.
 
Zurück
Oben