Lederpflege

Nach der Einreiberei mit allerhand Mittelchen sicher nicht mehr. Wenn, dann sofort mit Eisspray.
 
Nein ich denke das kommt von Blüten.

In alten DDR Feuerlöschern war immer eine Flüssigkeit drin, damit hat man alles abbekommen leider habe ich aber keinen mehr. Das Zeug ist verboten heute habe ich mal gelesen.


Nachtrag : Tetra hieß das Zeug. Auch unter dem Namen Tetrachlorkohlenstoff bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant dass DDR Feuerlöscher mit hochentzündlichem Zeug gefüllt waren....
 
Naja was heißt giftig? Man soll das Zeug ja nicht trinken und für den Notfall um kleine Verunreinigungen zu entfernen wird man ja nicht gleich sterben von.

Die Feuerlöscher hatten oben ein Rad, dann man nur mit leichten Gefühl aufdrehen sollte, dann tropft das Zeug raus, so habe ich das immer gemacht. Das Zeug ist wirklich so super zum reinigen, was besseres habe ich bis jetzt nie mehr gefunden.

Selbst sehr alte Klebereste am Autolack gingen damit mit einen Wisch ab ohne den Lack zu beschädigen. Natürlich darf man damit nicht auf ein und der selben Stelle rumschruppen, das war auch nie nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum habe ich so eine Antwort von dir schon erwartet?! Mach mal - manche Probleme erledigen sich auf die Weise ja auch von alleine.
 
Man ist ja wohl kaum jeden Tag damit in Kontakt. Es gibt Länder da wird noch viel schlimmeres gemacht und die Leute leben Jahre damit. In Deutschland tut man gleich so wie schlimm doch alles ist.

In der DDR wurde das Zeug immer zum putzen genommen im Manschinenbau und die Leute leben auch noch.
 
Man ist ja wohl kaum jeden Tag damit in Kontakt. Es gibt Länder da wird noch viel schlimmeres gemacht und die Leute leben Jahre damit. In Deutschland tut man gleich so wie schlimm doch alles ist.
Das sehe ich auch so. Da wird aus einer Mini-Mücke oftmals gleich eine ganze Elefantenherhe gemacht.
Nach dem, was heute in EU oder D alles ob seiner ja so gravierenden Gesundheitsgefährdungen verboten ist, könnte es die Menschheit eigentlich gar nicht mehr geben, weil sie schon Genarationen vorher hätte an diesem und jenem eingehen müssen.

Ja, es ist sicher gut und wichtig, bekannte Risiken auszuschalten. Aber oftmals ist dies auch einfach wieder nur ein Vorwand. Ist aus meiner Sicht mit den 'umweltfreundlichen Neuwagen' zu vergleichen.

AchJa, Tetra: Ist SUPER zum Ausräuchern von Wespen- oder Hornissen-Nestern!
Sollte man (wg. der Viecher, nicht wg. des Tetra) allerdings möglichst nur unter Vollschutz anwenden.
 
bantansai
Wie lange geht den dein "Heute" schon? Dann muß "Heute" aber vor 25 Jahren schon angefangen haben.
 
René
wo bekommt man heute noch Tetra her? Ich meine ich kann ein Nest ja nur ausräuchern wenn ich das Zeug habe.
 
Und wann waren es die Autos nicht vom Trabant mal abgesehen? Am Trabi geht Tetra übrigends auch gut.
 
René
wo bekommt man heute noch Tetra her? Ich meine ich kann ein Nest ja nur ausräuchern wenn ich das Zeug habe.
Ist halt wie bei guten Achswellenmanschetten für den 900er: NOS
Und wann waren es die Autos nicht vom Trabant mal abgesehen? Am Trabi geht Tetra übrigends auch gut.
Ist doch auch wurscht, was unter dem Lack ist. Und letzterer war in jedem Falle ein Alkytharzlack.
 
Auch auf die Gefahr hin wieder Elephanteherden zu produzieren: Hornissen stehen unter Naturschutz.

Vielleicht weil solche Sachen etwas zu oft genutzt wurden?:rolleyes:
 
Dann laß mal dein Auto stehen, ich stehe auch unter Naturschutz und möchte deine Abgase nicht einatmen!
 
Hey, Nino de Angelo ist wieder draussen!:biggrin:
 
Zurück
Oben