Lederlenkrad neu beziehen.

Registriert
28. Feb. 2004
Beiträge
87
Danke
321
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Wer kann helfen?
Seit einiger Zeit möchte ich mein zweites 3-Speichen Lederlenkrad von meinem `97 Saab 900 II SE Cabi überarbeiten resp. neu beledern lassen.

Da ich wohnhaft in der Schweiz bin, habe ich mir selbstverständlich Offerten in der Schweiz geben lassen.
Mehr oder weniger alle Offerten für einen Neubezug mit Leder (glatt & gelocht) sowie leicht verdicken und mit Daumenauflage kostet hier so um die 600.- Schweizer Franken (ca. 550 Euro). :eek: Das ist mir definitiv zu teuer.

Anfragen bei Deutschen Sattlern endet meist damit, dass Sie nicht in die Schweiz liefern oder mit Schweizer Kunden etwas zu tun haben möchten (weil nicht EU) oder ich bekomme gar keine Antwort auf meine Anfrage. :frown: :hmpf:

Da das bearbeiten eines Lenkrades in Deutschland definitiv günstiger und in meinem Budget wäre, würde ich das gerne im Ausland erledigen lassen.
Wäre jemand ausserhalb der Schweiz oder mit guten Kontakten ins Ausland bereit einem Saabfahrer aus der Gemeinschaft zu helfen in dieser Sache?

Falls ja, wäre ich über meine E-Mail Adresse am besten zu erreichen, da ich nicht allzu regelmässig im Forum bin.
Meine E-Mail ist: mat.zwahlen@bluewin.ch

Es würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde. :ciao:
Matthias Zwahlen
"Brumbär"
aus CH
 
Ich würde mal im deutschen Ebay nachschauen, ich hab mir dort das Lenkrad meines Ducato WoMo für ca. 130,-€ neu beziehen lassen. Der deutsche Anbieter sass irgendwo nahe der polnischen Grenze, ich gehe davon aus dass es also ein polnischer Sattler gemacht hat. Es wurde damals eine perfekte Qualität geliefert, das Lenkrad sieht auch nach Jahren noch sehr gut aus. Warum sollten die nicht in die Schweiz liefern?

Wäre ein Aero-Lenkrad keine Alternative? Die gibt es doch in gutem Zustand für einen sehr schmalen EURO aus UK:
http://www.ebay.co.uk/itm/SAAB-9-3-...670114?hash=item569be51922:g:K28AAOSwbiFZQp2S
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp so siehts aus. es gibt diverse ebay anbieter die alle in polen machen lassen, die arbeit ist gut und bezahlbar !

sonderwünsche sind auch kein problem, einfach anfragen
 
Danke Euch allen für die Typs. Nur so viel dazu, das Aero Lenkrad passt leider von der Nabengrösse nicht auf das 902 Cabi. Ein solches Lenkrad habe ich selber über seit ich meinem 9-5 Aero ein neues verpasst habe. Zudem habe ich im Cabi ein drei Speichen Lenkrad, da möchte ich eigentlich kein vier Speichen verbauen. Wäre schade.
Mit der "Maximusgruppe bin ich in Kontakt. Doch leider mögen Sie nicht nach CH versenden, weshalb mir nun ein Forumsmitglied aus D helfen will.
Warum viele Deutsche Firmen kein Versand in die Schweiz machen wollen ist mir ein Rätsel. Der Aufwand wenn ich ein Paket nach D schicke ist sicherlich nicht grösser als bei mir. Es muss halt etwas Papierkram für den Zoll erledigt werden wie früher auch. Zudem sind Pakete in die Schweiz günstiger als aus der Schweiz.
Interessanterweise können andere Deutsche Firmen auch in die Schweiz liefern. Siehe z.B. Skandix.
 
Interessanterweise können andere Deutsche Firmen auch in die Schweiz liefern. Siehe z.B. Skandix.
Das werden die Firmen sein, bei denen es oft genug vorkommt, als dass der Aufwand sich lohnt. Um sich den Papierkram für 'mal ein Paket' anzutun, ist das eindeutig zu viel Papierkram und damit unwirtschaftlich. Wenn es jeden Monat 10 oder mehr sind, und der Rohertrag dahinter dann paßt, sieht dies sicher anders aus.
 
@Brumbär: Wenn Du nicht allzuweit von der Grenze entfernt wohnst, wäre eine Sendung an eine Postfiliale oder Hermes Shop die einfachste Lösung. Innerdeutscher Versand und Du brauchst es nur abzuholen.
 
Für alle Typs und Hinweise möchte ich mich bedanken.
Ein Forumsmitglied hat sich anerboten mir in der Sache zu helfen. Die Sache läuft also bereits.
Leider treten auch hier bürokratische Hindernisse auf, die ich in dieser Form bisher nicht auf der Rechnung hatte. Aber ich denke, es kommt schlussendlich so wie es sollte.

Danke
 
Zurück
Oben