Elektrik LED Kennzeichenbeleuchtung möglich?

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von Aladin033, 1 November 2017.

  1. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    19,526
    Danke:
    3,635
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Naja, ist ja nicht so, dass die LEDs keinen Strom ziehen. Das ist ja auch nicht ganz unerheblich. Und die Überwachung hat einen recht großen Toleranzbereich um Fehlalarme zu vermeiden. Da die Birnen höchst selten nur 90% kaputt gehen kann die untere Schwelle recht niedrig liegen.
  2. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    19,526
    Danke:
    3,635
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Nix neues, aber eher politisch gewollt. Keine ABE, keine Zulässigkeit. Und ohne Prüfvorschriften natürlich auch keine ABE. Du sollst doch eine neues Auto kaufen, da ist das dann schon alles ab Werk drin :-//
    Urbaner, peacer und Sven sagen Danke.
  3. minskyy
    Offline

    minskyy

    Dabei seit:
    10 November 2017
    Beiträge:
    100
    Danke:
    31
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Hab welche gefunden die nicht flackern.

    www.wish.com/share/5623gzivqx
    Sind die 36mm

    Hier ein Video dazu
  4. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    32,590
    Danke:
    4,738
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Kann den Link nicht öffnen……die Leuchtmittel erscheinen nicht……

    Gruß, Thomas
  5. minskyy
    Offline

    minskyy

    Dabei seit:
    10 November 2017
    Beiträge:
    100
    Danke:
    31
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Achso, man muss sich vorher bei der Seite anmelden, sonst geht das nicht.
    Sollte es aber auch bei anderer Chinahändlern wie AliExpress und co geben..
    Screenshot_20191016-225723.jpg
    hugon sagt Danke.
  6. minskyy
    Offline

    minskyy

    Dabei seit:
    10 November 2017
    Beiträge:
    100
    Danke:
    31
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Nachtrag: Manchmal blinken sie nach, manchmal nicht. Wenn aber nur für ein paar Sekunden.
  7. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    32,590
    Danke:
    4,738
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Der TÜV hat heute zu meinen nix gesagt, also alles gut ……

    Gruß, Thomas
  8. Jack GT
    Offline

    Jack GT

    Dabei seit:
    20 Februar 2015
    Beiträge:
    334
    Danke:
    73
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    Ich glaube, Thomas Lösung macht Sinn, denn die Dinger sind zumindest vom Markenhersteller.

    In der Regel flackern die LED bei Kennzeichen- wie bei Standlichteinsatz durch die Lampenüberwachung, es sei denn, man hängt eine Vorschaltlösung davor. Und ab 2007 bzw. dem (E-)Facelift sind die definitiv überwacht, vorne wie hinten.

    Ich habe im 9-3 und 9-5 diverse No-Name LED-Sofitten gefahren, die innerhalb eines, maximal aber zwei Jahren anfingen zu flackern, Teile ausfielen oder ganz platt waren.

    Einzig die Osram- und Phillips-Leuchtmittel machen es zuverlässig länger.
  9. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    32,590
    Danke:
    4,738
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Meine funktionieren immer noch einwandfrei……bis eben auf das bisschen Flackern wie beschrieben……

    Gruß, Thomas
  10. Zementkopf
    Offline

    Zementkopf

    Dabei seit:
    20 November 2013
    Beiträge:
    962
    Danke:
    338
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Ich habe bis vor einem Jahr jedes Jahr einmal die NoName Leds durchgetauscht... mittlerweile fahre ich wieder die ganz normalen. Hat auch Vorteile ... wenn ich in meiner Freizeit mal wieder Banken überfalle sieht nicht jeder sofort mein Kennzeichen!:biggrin:
    Exergie und Jack GT sagen Danke.
  11. Jack GT
    Offline

    Jack GT

    Dabei seit:
    20 Februar 2015
    Beiträge:
    334
    Danke:
    73
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    Das Argument ist auf jeden Fall nicht zu verachten :biggrin:.
  12. schlich
    Offline

    schlich

    Dabei seit:
    17 Januar 2010
    Beiträge:
    139
    Danke:
    42
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    Ich hatte mir auch irgendwann bei wish welche bestellt und im Innenraum, Kofferraum und Fusswegbeleuchtung eingesetzt. Für den Fussraum vorne hab ich welche mit verschiedenen Farbmöglichkeiten genommen ;-)

    Flackern nicht und leuchten klarer und heller als die normalen Soffiten-Birnen.

    Die Kennzeichenbeleuchtung lasse ich lieber schummerig :biggrin: