LED Augenbrauen (Tagfahrlicht-Umbau)

Ich wollte heute endlich auch das TFL von Orio nachrüsten. Da ich nicht der große Held in Sachen Verkabelung bin, habe ich vorher bei Skandix nachgefragt, ob die Verkabelung Plug and Play ist (hierauf erhielt ich eine positive Nachricht und bestellte daraufhin).
Bevor ich nun die Aussparungen im Stoßfänger anpasse, wollte ich erst einmal einen Funktionstest machen, scheiterte jedoch (vorerst) an der vermeintlichen Stecklösung.
Der Originalstecker zum Nebler sieht so aus: IMG_0781.JPEG
Der Stecker vom Orio-TFL sieht so aus: IMG_0782.JPEG
Ohne die letzte Kappe sieht der Stecker so aus: IMG_0783.JPEG
Die Anleitung sagt folgendes: IMG_0784.JPEG
Da nichts direkt zusammenpasst und es die Anleitung vermuten lässt, scheint es also keine einfache Steckvariante zu sein und ich muss die Kabel vereinen. Die Anleitung jedoch hilft mir nur bedingt, oder ich sehe den sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen nicht :redface:.
(Kabel trennen und verbinden wollte ich ja ursprünglich vermeiden, um keine geänderten Widerstände und somit Fehler im SID heraufzubeschwören.)

Kann jemand helfen? Kann jemand mit dem Zaunpfahl winken?
@hugon vielleicht?
(Btw: Im Januar plane ich einen Besuch in Halle - grüße also schon einmal meine Heimat von mir! :hello: )
 
Denkfehler meinerseits?
Muss das schwarze sowie braun-graue Kabel nicht vielleicht doch eher an die Steckverbindung, die direkt vom Fahrzeug kommt? Aber da sind pro Seite 5 Kabel (zusätzlich blau, blau-schwarz, braun-grün).
Die Steckerform in der Anleitung passt eher zu dem Stecker mit 5 Kabeln, zeigt jedoch pro Seite nur die zwei Kabel, wie sie am Stecker vom Nebler sind. :confused:
 
Mein SAAB 9-3 MY 2008 hat das neue front bekommen. Die (NEVS) LED leuchte brennen zusammen mit die Augenbrauen.
 
Sieht fein aus! :smile:
Dass es funktioniert, weiß ich, nur mangels Plug and Play und meines elektrischen Könnens/Wissens weiß ich nicht, wie ich die hübschen TFLs anschließen soll/muss.
 
Esid II aktiviert auch die LED-Leiste mit den Neblern zusammen als TFL.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Vielen Dank für den Hinweis, da dies jedoch nicht StVZO-konform ist, ist dies für mich keine Option, deshalb das Orio-TFL.
 
So, nach nochmaligem Überlegen war klar, wie das TFL zu verkabeln ist (manchmal ist man gar für die einfachsten Dinge zu dumm asdf ).
Letzlich habe ich den Stecker des TFL zerlegt und die original belassenen Kontakte mit dem unveränderten Stecker meines Wägelchens verbunden (so kann ich bei Bedarf einfach wieder auf die originalen Nebler zurückrüsten, auch wenn ich nicht wüsste, weshalb ich das tun sollte). Dann habe ich noch alles schön gesichert, gegen Wasser geschützt und nun funktioniert das TFL beidseitig ohne Fehlermeldungen im SID (was ja eine meiner Hauptsorgen bei meinen "Elektrikkünsten" bei einer Lösung ohne Plug and Play war).
Nun muss ich morgen nur noch die Aussparungen im Stoßfänger anpassen und dann war es das auch schon. (-:
 
Zurück
Oben