LCV-Tour 27.04. - ca. 07.05.2019

LCV

Registriert
29. Dez. 2007
Beiträge
5.410
Danke
148
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo SAAB-Freunde,

um es vorwegzunehmen, die eigentlich angedachte große Polen-Tour wurde etwas eingedampft und soll als verlängertes Wochenende irgendwann im Herbst stattfinden. Der genaue Termin ist noch offen. Es gab einfach zu viele Terminüberschneidungen bei 12 - 14 Tagen in der Frühsaison.

Unser Ziel in 2019 liegt im Baskenland, ein paar km westlich von San Sebastian in Richtung Bilbao. Ich verhandle mit einem Hotel in Sichtweite des Meeres, das guten Komfort bietet und - ganz wichtig - über eine eigene Tiefgarage verfügt. Fast alle anderen in Frage kommenden Hotels haben nicht mal einen eigenen Parkplatz. Ich erwarte in den nächsten Tagen das Angebot und kann dann sofort eine Anmeldung versenden.

Der Termin steht bereits fest: Wir starten ab Neuenburg am Rhein am 27. April 2019. Wir werden einen Zwischenstopp irgendwo in Frankreich einlegen. Wem die Strecke in 2 Etappen zu anstrengend sein sollte, der könnte schon am 26. April vorausfahren und uns unterwegs treffen oder direkt zum Ziel fahren. Das gilt auch, wenn je nach Wohnort unser Start ein Umweg wäre.
Ankunft im Hotel ist auf jeden Fall am Sonntag abend (28.04.). Check-out am darauf folgenden Sonntag nach dem Frühstück (05.05.).

Die Region ermöglicht ein abwechslungsreiches Programm. San Sebastian, Bilbao mit Guggenheim-Museum, Lekeitio (malerischer Fischerort) und natürlich die Berge im Hintergrund. Je nach Wetter könnte man sogar zum Pico Europa fahren.

Wo genau der erste Etappenort sein wird, hängt etwas von der Zahl und Art der Teilnehmer ab. In Frankreich darf man ja nur noch 80 km/h fahren. Aber dennoch ist der sehr direkte Weg auf Landstraßen besser als Autobahnen. Dicker Verkehr und Staus sind zu erwarten und dafür soll man auch noch bezahlen. Auf Nebenstrecken sieht man mehr von der Landschaft und es geht irgendwie gelassener vonstatten.

Interessenten mögen sich bitte schnellstmöglich melden. Das Zimmerkontingent ist begrenzt.

Gruß Frank
 
Ich habe mich noch etwas umgeschaut und ein noch besseres ***Hotel gefunden.
Es liegt in Sichtweite von Getaria in den Weinbergen etwas oberhalb des Ortes.
Es ist ein relativ neuer Bau, aber ganz im Stil der regionalen Landhäuser. Es hat
nur 6 Zimmer, 5 normale DZ, auch für Einzelnutzung sowie 1 Superior-DZ. Alle
Zimmer haben Balkon bzw. Terrasse und man kann durch die erhöhte Lage auf
Getaria und das Meer schauen.

Da diese Region sehr attraktiv ist, war es unumgänglich, jetzt schon fest zu buchen.
Zur eigenen Absicherung kann man ja eine Reiserücktrittversicherung abschließen.

3 der o.g. Zimmer sind bereits gebucht, die anderen 2 plus das Sup.-DZ werden noch
einige Tage geblockt. Wenn jemand interessiert ist an der Tour teilzunehmen, dann sollte
die Entscheidung lieber "gestern" erfolgen.

Gebucht wird für 7 Tage, Übernachtung mit Frühstücksbuffet. Zum Abendessen gehen
wir in den Ort, auch zu Fuß möglich. Vom Hotel zu einem netten Restaurant sind es
gerade mal 900 m.

Weitere Infos zu Preisen und der Route/Zwischenstation, evtl. auch Übernachtung in
Neuenburg a. Rh. vom 26. auf 27.04. bitte per PN erfragen.

Gruß Frank
 
Lt. Auskunft unseres Hotels ist noch 1 DZ verfügbar,
aber man blockt es nur bis Ende Januar.
 
Rien ne va plus! Keine Zimmer mehr verfügbar.
 
Zurück
Oben