Lautsprecherbestückung Heckablage

bigintelligence

Forums-Sir R.I.P.
Registriert
13. März 2007
Beiträge
7.158
Danke
374
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Ich habe kürzlich mal die Heckablage meines 9-5 II Sedan (normales Audio-System) näher untersucht und festgestellt, dass unter den riesigen Blenden für die Lautsprecher nichts als Luft ist.
Vorgesehen ist das für je 1 Rundlautsprecher - schätze mal 16cm - und einen Hochtöner. Ich könnte mir da gut ein feines LS-Pärchen (z.B. Focal) mit ner moderaten 2-Kanl-Endstufe vorstellen.
Weiß jemand, ob da schon irgendwo Kabel für LS und Strom verlegt sind und falls ja, wo die versteckt sind.
 
geh mal bei Saab. de in den Konfigurator und dann konfiguriere dir mal einen 9-5.
Wenn du im Reiter "Audio und Navigation" angekommen bist dann kannst du bei den beiden Sonundsystemen jeweils "mehr Infos" anklicken.
Jetzt siehst du die Lautsprecherverteilung im Fahrzeug!

Ich hab in meinem 9-3 auch in zwei Belnden in der Hutablage Tieftöner nachgerüstet. Aber Kabel waren da nicht vorverlegt. Ich glaube das das bei dir auch nicht der Fall ist.
In dem Set das ich mir dann gekauft hatte waren aber entsprechende Kabel mit bei. Guck mal rechts oder links in deinen Kofferraum ob da Klappen sind die man öffnen kann.
Bei mir ist ein Sicherungskasten (für den Strom) und der Bordeigene Verstärker (für die originale Soundanlage) dort untergebracht. Wenn das bei dir auch so ist, spart das Weg!

Gruß Roman
 
Werd ich doch bei nächster Gelegenheit gleich mal nachsehen!
 
Hallo,
ich ruf mal dieses Thema mal wieder auf...

Ich habe mir die gleiche Frage auch gestellt und würde gerne den vorhandenen Platz in der Heckablage nutzen um Lautsprecher nachzurüsten.

Hat das jemand schon mal gemacht?
Gibt es dort vielleicht doch schon Kabel?
Hat das Radio einen Vorverstärker-Ausgang um einen separaten Verstärker ansteuern zu können?
Gibt es Empfehlungen für Lautsprecher und Verstärker?

Viele Grüße
schlich
 
Zurück
Oben