Lautsprecher-Upgrade

Registriert
14. Sep. 2017
Beiträge
251
Danke
67
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hallo Forum-Mitglieder,

Ich habe einen 2000er Saab 9-3 Lpt Cabrio mit der normalen Musikanlage.
Da ich nun verwöhnt bin durch die Musikanlage im Touareg meiner Mutter, den ich 2 Wochen fuhr, möchte Ich jetzt auch in meinem Cabrio eine gescheite Musikanlage.
Da ich keine große Lust habe Kabel zu verlegen und auf die originale Optik meines Cockpits nicht verzichten möchte, suche ich Ersatz für die Lautsprecher im Armaturenbrett sowie Lautsprecher die ich in die Tür machen kann. Die Kabel dafür sind dort ja schon verlegt.

Kann da jemand welche empfehlen die am besten plug-and-play passen(kabel verlöten wäre auch ok), klanglich gut sind und von der originale Radioeinheit angesteuert werden können?

Mfg aazille
 
Kommt auch darauf an welche Musik man im Auto vorwiegend hört.
 
Bei mir auch eher rockig bis Metal. Bin mit meiner Kombi im 9-3 Coupé ziemlich zufrieden.
 
Eher Rockigeres:)
Sehr schön!
Dann kannst Du ohne weiteres Deine Anlage hochzüchten.
Bei Rock, Heavy Metal u.ä lohnt es sich.
Hättest Du E-Musik (doofer Begriff) geschrieben wäre es rausgeschmissenes Geld.
Es gibt Leute (leider auch Kollegen von mir) sie haben High-End Anlagen mit entsprechenden Boxen für tausende von Euros zu Hause und versuchen auch ihren Autos in fahrenden Konzertsäle umzurüsten.
Völliger Unsinn.

Lass Dich von erik beraten. Er hört Deine Musik und kennt sich gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben