Laufleistung unserer 9-5 IIer

Dieses Thema im Forum "9-5 II" wurde erstellt von leo_klipp, 23 November 2012.

  1. leo_klipp
    Offline

    leo_klipp

    Dabei seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    1,541
    Danke:
    368
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
  2. daywalker555
    Offline

    daywalker555

    Dabei seit:
    9 Januar 2009
    Beiträge:
    95
    Danke:
    21
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    Hab gestern 178500 km auf meinem Tacho gesehen ,letzte Woche TÜ neu ohne Beanstandung , hab Getriebe Öl, Verteilergetriebe Öl und Haldexkupplung Öl neu alles gut , mein 9k Aero Daily driver hat 438000 km drauf
    Mick Carlsson sagt Danke.
  3. firstbora
    Offline

    firstbora

    Dabei seit:
    10 Juni 2006
    Beiträge:
    377
    Danke:
    38
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    Hast ja mittlerweile mehr Kilometer als ich...:eek:
  4. Sven-R.
    Offline

    Sven-R.

    Dabei seit:
    28 Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    1
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Sorry ;) - komm nicht regelmäßig zum lesen &. antworten, zum ATM ...
    Der Austauschmotor hält noch. War ein Totalschaden. Ist eigentlich kein besonderes Ding, nur unerwartet, da der Fiat-Diesel sonst problemlos läuft. Lag vielleicht auch nur an meiner Fahrweise, mit Hirsch Tuning ... fahre jetzt anders ^^
    knuts sagt Danke.
  5. bigintelligence
    Offline

    bigintelligence Forums-Sir R.I.P.

    Dabei seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    7,158
    Danke:
    371
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Eben die 90' voll gemacht!
    @Sven-R.: Da ist ein GM-Diesel drin, Fiat waren 9-3 II-III und 9-5I.
  6. sören
    Offline

    sören

    Dabei seit:
    14 Januar 2007
    Beiträge:
    638
    Danke:
    55
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    Wenn Du Dich ran hältst, ist er Ende des Jahres eingefahren! :cool::biggrin:
  7. leo_klipp
    Offline

    leo_klipp

    Dabei seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    1,541
    Danke:
    368
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    So liebe Freunde des SAABgenusses, vermelde: 100.000 km erreicht und alles wichtige ist immer noch schön! (2.0Tbiopower Hirsch XWD)

    Euch allen das gleiche wünschend grüßt
    leo_klipp
    knuts sagt Danke.
  8. RabeS
    Offline

    RabeS

    Dabei seit:
    29 Juli 2014
    Beiträge:
    1,412
    Danke:
    117
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Da fehlen mir noch "ein paar KM". Bin erst bei 87K. :hello:
  9. Tobold
    Offline

    Tobold

    Dabei seit:
    26 Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    -edit-
    ...war das falsche Forum;-)
    BG, Tobi
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2016
  10. pomas
    Offline

    pomas

    Dabei seit:
    2 Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Danke:
    6
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Moin, mein Vater hat gerade die 150.000 ohne Probleme erreicht.
  11. Tobsen
    Offline

    Tobsen

    Dabei seit:
    23 September 2011
    Beiträge:
    37
    Danke:
    5
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    LPT
    Update 2.0T XWD
    203.000km
    Bei 185.000 Sitzheizung Fahrerseite defekt
    Bei 188.000 3. Bremsleuchte
    Bei 198.000 DROSSELKLAPPE
    Bei 203.000 Lambdasone
    StRudel sagt Danke.
  12. dakabo
    Offline

    dakabo

    Dabei seit:
    15 Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Danke:
    7
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    Der Saab hat am Donnerstag mit 106 280 km den TÜV ohne Beanstandungen bestanden.:top:
    Der Unterboden braucht dringend wegen vielen Roststellen:mad: neuen Unterbodenschutz.
    Der Auspuff hat an einer Schweißstelle ein kleines Loch:eek:.

    So etwas habe ich bei Saab in den allen Jahren noch nicht gesehen... oder sollte man typisch GM sagen?
  13. daywalker555
    Offline

    daywalker555

    Dabei seit:
    9 Januar 2009
    Beiträge:
    95
    Danke:
    21
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    Servus is leider so ,mein 9000 aero is 21 Jahre ,das is garnix,ich denke mal mein dickschiff wird gar nicht so alt ?!
  14. firstbora
    Offline

    firstbora

    Dabei seit:
    10 Juni 2006
    Beiträge:
    377
    Danke:
    38
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    Bei etwa 160.000Km:
    • Neue Steuerketten (sind insgesamt wohl 3)
    • Austausch aller Flüssigkeiten inkl. Haldex u. Co.
    • Getriebespülung

    Aktuell ca. 168.000Km, alles gut.

    Brauche jetzt neue Sommerreifen...
    knuts sagt Danke.
  15. sören
    Offline

    sören

    Dabei seit:
    14 Januar 2007
    Beiträge:
    638
    Danke:
    55
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    ... irgendwo um 192, 193 tkm .... immernoch fast wie n Neuwagen ...
    knuts sagt Danke.
  16. leo_klipp
    Offline

    leo_klipp

    Dabei seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    1,541
    Danke:
    368
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    update des Fred-Erstellers: knapp 105tkm, zwischenzeitlich neue Bremse vorne, er hat die 2. Starterbatterie gefressen, in Bälde gibt's neue Sommerreifen und Inspektion. Ansonsten nach wie vor ein Traum!
  17. RabeS
    Offline

    RabeS

    Dabei seit:
    29 Juli 2014
    Beiträge:
    1,412
    Danke:
    117
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Melde 100.000 km überschritten. Auto steht derzeit mehr als es fährt. Die vielen Kilometer in der Woche schrubbe ich meist mit ÖPNV. Ist zeitlich kürzer. So 600 km Anreise zur Arbeit auf der BAB ist irgendwie nervig. Obwohl neulich habe dafür mein Mopped genommen.

    Bevor ich es vergesse, ist immer noch ein schönes Auto. :hello:
  18. sören
    Offline

    sören

    Dabei seit:
    14 Januar 2007
    Beiträge:
    638
    Danke:
    55
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    222.222 :biggrin:

    .... keinerlei Beanstandungen .... :cool:
    knuts sagt Danke.
  19. RabeS
    Offline

    RabeS

    Dabei seit:
    29 Juli 2014
    Beiträge:
    1,412
    Danke:
    117
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    ja, es geht langsam weiter. Jetzt habe ich die 104.xxx geknackt. Alles gut!
    Ja, und immer noch ein schönes Auto!!!
  20. achtermai
    Offline

    achtermai

    Dabei seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    2,087
    Danke:
    574
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Aktuell 158.000 km - 9-5 II TTiD ( A 20 DTR )
    Bei niedrigen Temperaturen kommt es jetzt fast immer zur Meldung "Öldruck zu niedrig - Motor aus" Das Problem ist bei den Insignia-Kollegen seit Jahren bekannt. Es soll die kleine Kunststoffdichtung am Ölansaugrohr in der Ölwanne sein. Die wird im Alter (7 Jahre) porös...
    Wenn die Meldung, mit "Bing Bing Bing" im Hintergrund, erscheint und man den Motor ausmacht und danach wieder normal startet, ist es weg. Aber auch nach 4-5 Sekunden hat sich die Meldung erledigt....
    Ich starte dazu mal ein eigendes Thema.
    Ansonsten: alles fein, freue mich auf jede Fahrt...