Laufleistung unserer 9-5 IIer

Dieses Thema im Forum "9-5 II" wurde erstellt von leo_klipp, 23 November 2012.

  1. leo_klipp
    Offline

    leo_klipp

    Dabei seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    1,133
    Danke:
    239
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
  2. daywalker555
    Offline

    daywalker555

    Dabei seit:
    9 Januar 2009
    Beiträge:
    94
    Danke:
    20
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    Hab gestern 178500 km auf meinem Tacho gesehen ,letzte Woche TÜ neu ohne Beanstandung , hab Getriebe Öl, Verteilergetriebe Öl und Haldexkupplung Öl neu alles gut , mein 9k Aero Daily driver hat 438000 km drauf
    Mick Carlsson sagt Danke.
  3. firstbora
    Offline

    firstbora

    Dabei seit:
    10 Juni 2006
    Beiträge:
    370
    Danke:
    36
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    Hast ja mittlerweile mehr Kilometer als ich...:eek:
  4. Sven-R.
    Offline

    Sven-R.

    Dabei seit:
    28 Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Sorry ;) - komm nicht regelmäßig zum lesen &. antworten, zum ATM ...
    Der Austauschmotor hält noch. War ein Totalschaden. Ist eigentlich kein besonderes Ding, nur unerwartet, da der Fiat-Diesel sonst problemlos läuft. Lag vielleicht auch nur an meiner Fahrweise, mit Hirsch Tuning ... fahre jetzt anders ^^
  5. bigintelligence
    Offline

    bigintelligence Mr. Outback

    Dabei seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    4,210
    Danke:
    233
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    Eben die 90' voll gemacht!
    @Sven-R.: Da ist ein GM-Diesel drin, Fiat waren 9-3 II-III und 9-5I.
  6. sören
    Offline

    sören

    Dabei seit:
    14 Januar 2007
    Beiträge:
    336
    Danke:
    28
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    Wenn Du Dich ran hältst, ist er Ende des Jahres eingefahren! :cool::biggrin:
  7. leo_klipp
    Offline

    leo_klipp

    Dabei seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    1,133
    Danke:
    239
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    So liebe Freunde des SAABgenusses, vermelde: 100.000 km erreicht und alles wichtige ist immer noch schön! (2.0Tbiopower Hirsch XWD)

    Euch allen das gleiche wünschend grüßt
    leo_klipp
  8. RabeS
    Offline

    RabeS

    Dabei seit:
    29 Juli 2014
    Beiträge:
    622
    Danke:
    45
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Da fehlen mir noch "ein paar KM". Bin erst bei 87K. :hello:
  9. Tobold
    Offline

    Tobold

    Dabei seit:
    26 Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    -edit-
    ...war das falsche Forum;-)
    BG, Tobi
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2016
  10. pomas
    Offline

    pomas

    Dabei seit:
    2 Juli 2015
    Beiträge:
    54
    Danke:
    6
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Moin, mein Vater hat gerade die 150.000 ohne Probleme erreicht.
  11. Tobsen CH
    Offline

    Tobsen CH

    Dabei seit:
    23 September 2011
    Beiträge:
    10
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    LPT
    Update 2.0T XWD
    203.000km
    Bei 185.000 Sitzheizung Fahrerseite defekt
    Bei 188.000 3. Bremsleuchte
    Bei 198.000 DROSSELKLAPPE
    Bei 203.000 Lambdasone
    StRudel sagt Danke.
  12. dakabo
    Offline

    dakabo

    Dabei seit:
    15 Januar 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    2
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    Der Saab hat am Donnerstag mit 106 280 km den TÜV ohne Beanstandungen bestanden.:top:
    Der Unterboden braucht dringend wegen vielen Roststellen:mad: neuen Unterbodenschutz.
    Der Auspuff hat an einer Schweißstelle ein kleines Loch:eek:.

    So etwas habe ich bei Saab in den allen Jahren noch nicht gesehen... oder sollte man typisch GM sagen?
  13. daywalker555
    Offline

    daywalker555

    Dabei seit:
    9 Januar 2009
    Beiträge:
    94
    Danke:
    20
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    Servus is leider so ,mein 9000 aero is 21 Jahre ,das is garnix,ich denke mal mein dickschiff wird gar nicht so alt ?!
  14. firstbora
    Offline

    firstbora

    Dabei seit:
    10 Juni 2006
    Beiträge:
    370
    Danke:
    36
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    Bei etwa 160.000Km:
    • Neue Steuerketten (sind insgesamt wohl 3)
    • Austausch aller Flüssigkeiten inkl. Haldex u. Co.
    • Getriebespülung

    Aktuell ca. 168.000Km, alles gut.

    Brauche jetzt neue Sommerreifen...
  15. sören
    Offline

    sören

    Dabei seit:
    14 Januar 2007
    Beiträge:
    336
    Danke:
    28
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    ... irgendwo um 192, 193 tkm .... immernoch fast wie n Neuwagen ...
  16. leo_klipp
    Offline

    leo_klipp

    Dabei seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    1,133
    Danke:
    239
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    update des Fred-Erstellers: knapp 105tkm, zwischenzeitlich neue Bremse vorne, er hat die 2. Starterbatterie gefressen, in Bälde gibt's neue Sommerreifen und Inspektion. Ansonsten nach wie vor ein Traum!