Laufleistung unserer 9-5 IIer

Guten Tag,
ich habe meinen letzten Saab mit 160.000km gekauft und nun mit 250.000 km wieder verkauft. Nach meiner Erfahrung stirbt der Wagen nie am Motor.
Aber, da es sich hier um den NG als Thema handelt ist vielleicht interessant zu berichten, dass ich meinen Alten durch einen NG aus 2011 getauscht habe. Ich habe lange darüber nachgedacht und dann guten gewissens zugeschlagen. Das Auto ist ein Leasingrückläufer und wurde binnen 3 Jahren 180.000km bewegt. Ich selber habe damit noch keine 1000km zurückgelegt, deswegen kann ich aus eigener Erfahrung noch nicht allzuviel sagen. jedoch fühlt sich der Wagen wie neu an. Zumindest sollte ich mir damit mit wenig Aufwand die Krone der moisten Kilometer auf dem tacho gesichert haben.
220PS Benziner mit vier angetriebenen Rädern. Erster längerer Test mit halbwegs anständiger Fahrweise (auf deutscher Autobahn) hat mich auf einen Verbrauch auf die angegebenen 8,8L gebracht. Hätte schlimmer sein können.
Gruss
Tobsen
 
@firstbora, ran an die Kilometer, dann gibt es wenigstens die "Silbermedaille". :eek:

Ich habe gerade die 71T voll.
 
Die durchschnittliche Lebenserwartung des 3.0 TiD also schon übertroffen... :top: :biggrin:
 
Ich habe meinen "kleinen" vor zwei Wochen mit 105TKm übernommen und bekomme seit dem das lächeln nicht mehr aus dem Gesicht :)
 
und ich fahre derzeit mehr ÖPNV, weil ich damit schneller beim Kunden bin. Also derzeit weniger Kilometer fressen. :tongue::rolleyes:
 
Hej,

aktuell 88.888 auf der Uhr. Ich bin rundum zufrieden.
 
Mich nervt derzeit die fehlende SAAB Linse in einer Felge. Die haben sie beim letzten Reifenwechsel verschlampt. Wollen sie auch bezahlen, aber auf dem Markt findet sich keine. Mal sehen. Da ist jemand am Suchen.

Wenn alle Stricke reißen, muss ich einen meiner "kleinen" Brüder motivieren, die nachzuformen. Leider kenne ich nicht den Schrifttyp von SAAB in der Gravur. Kennt die jemand? Felgen: LM STAR 20´´.
 
Da hat mir eben jemand einen Tipp geschickt. Da scheint sie zu sein. Oh, danke.
 
bin nun über 70.000km, muß mal wieder auf die anderen Saabe umsteigen, es ist übrigens nur ein 9-5II im Kalendervotum, (bild 22) sieht noch nicht gut aus, für den einzigen 9-7x übrigens auch nicht (bild 21)
 
68.000 schöne Kilometer ... nur der 5. gang hackt was, ansonsten :top:
 
Gestern die 50.000 voll gemacht. Mir fehlt leider immer noch die Chromfinne hinten rechts, die sich mal Höhe Pforzheim bei Vmax verabschiedet hat.
Seit einem Jahr zeigt er mir Allrad und Hinterachse überprüfen an, woraufhin der Freundliche das Diff mit Achse tauschen wollte, was ich wegen der aufgerufenen 3.500 Euronen erst einmal sein ließ, um die geringe Laufleistung des alten erstmal voll auszunutzen, und siehe da, 18 tkm weiter geht immer noch alles . . . komisch diese Elektronik . . . :wink:
 
Gestern die 50.000 voll gemacht.
Seit einem Jahr zeigt er mir Allrad und Hinterachse überprüfen an, woraufhin der Freundliche das Diff mit Achse tauschen wollte, was ich wegen der aufgerufenen 3.500 Euronen erst einmal sein ließ, um die geringe Laufleistung des alten erstmal voll auszunutzen, und siehe da, 18 tkm weiter geht immer noch alles . . . komisch diese Elektronik . . . :wink:

Schonmal das Haldex-Öl gewechselt?
 
Ja, ich habe dem Freundlichen sogar die Anleitung geschickt, wie es geht ohne dass er die Achse ablässt.
Aber man kann so oder so nur ca. 2/3 des Öls wechseln, da der Rest im System ist. Deswegen werde ich es das nächste mal wieder machen lassen.
 
so ... ein Jahr später ... in die Mittel-LED ist wohl Wasser gekommen. Ist nur noch ein schwacher Schein, vom alten Glanz.
500 € + Einbau für eine sicher einmalige Kofferklappen-Beleuchtung erscheint mir zu viel. Kennt Ihr dafür eine günstigere Lösung?
Danke ;)
 
Schau mal in den richtigen Fred. Da findest Du eine kleine Chance.
 
So, 90.000 Kilometer stehen auf der Uhr, die dazugehörige Inspektion bei C+N ohne Befund, alles schön. Nächstens noch Sitzheizungsmatten neu, der Winter kann kommen. Der Biopower-Aero-Hirsch XWD treibt S. Celebi immer noch nach reichlich 3 Jahren die Trennungsschmerztränen in die Augen, so schön-genial läuft er.

Und leo_klipp ist glücklich!
 
Zurück
Oben