Laufleistung unserer 9-5 IIer

Dieses Thema im Forum "9-5 II" wurde erstellt von leo_klipp, 23 November 2012.

  1. firstbora
    Offline

    firstbora

    Dabei seit:
    10 Juni 2006
    Beiträge:
    377
    Danke:
    38
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    sorry....:redface::tongue:
  2. Tobsen
    Offline

    Tobsen

    Dabei seit:
    23 September 2011
    Beiträge:
    37
    Danke:
    5
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    LPT
    Guten Tag,
    ich habe meinen letzten Saab mit 160.000km gekauft und nun mit 250.000 km wieder verkauft. Nach meiner Erfahrung stirbt der Wagen nie am Motor.
    Aber, da es sich hier um den NG als Thema handelt ist vielleicht interessant zu berichten, dass ich meinen Alten durch einen NG aus 2011 getauscht habe. Ich habe lange darüber nachgedacht und dann guten gewissens zugeschlagen. Das Auto ist ein Leasingrückläufer und wurde binnen 3 Jahren 180.000km bewegt. Ich selber habe damit noch keine 1000km zurückgelegt, deswegen kann ich aus eigener Erfahrung noch nicht allzuviel sagen. jedoch fühlt sich der Wagen wie neu an. Zumindest sollte ich mir damit mit wenig Aufwand die Krone der moisten Kilometer auf dem tacho gesichert haben.
    220PS Benziner mit vier angetriebenen Rädern. Erster längerer Test mit halbwegs anständiger Fahrweise (auf deutscher Autobahn) hat mich auf einen Verbrauch auf die angegebenen 8,8L gebracht. Hätte schlimmer sein können.
    Gruss
    Tobsen
  3. RabeS
    Offline

    RabeS

    Dabei seit:
    29 Juli 2014
    Beiträge:
    1,409
    Danke:
    112
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    @firstbora, ran an die Kilometer, dann gibt es wenigstens die "Silbermedaille". :eek:

    Ich habe gerade die 71T voll.
    firstbora sagt Danke.
  4. firstbora
    Offline

    firstbora

    Dabei seit:
    10 Juni 2006
    Beiträge:
    377
    Danke:
    38
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    :top: das schaffen wir auch noch... :ciao:
    Die Differenz ist unter 30.000Km.
  5. bigintelligence
    Offline

    bigintelligence Forums-Sir R.I.P.

    Dabei seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    7,158
    Danke:
    371
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Bei mir waren's über das WE 77'.
  6. ralftorsten
    Offline

    ralftorsten

    Dabei seit:
    8 Juli 2003
    Beiträge:
    9,904
    Danke:
    1,438
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Die durchschnittliche Lebenserwartung des 3.0 TiD also schon übertroffen... :top: :biggrin:
  7. little_rikku
    Offline

    little_rikku

    Dabei seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    144
    Danke:
    2
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    Ich habe meinen "kleinen" vor zwei Wochen mit 105TKm übernommen und bekomme seit dem das lächeln nicht mehr aus dem Gesicht :)
  8. RabeS
    Offline

    RabeS

    Dabei seit:
    29 Juli 2014
    Beiträge:
    1,409
    Danke:
    112
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    und ich fahre derzeit mehr ÖPNV, weil ich damit schneller beim Kunden bin. Also derzeit weniger Kilometer fressen. :tongue::rolleyes:
  9. leo_klipp
    Offline

    leo_klipp

    Dabei seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    1,541
    Danke:
    368
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    Hej,

    aktuell 88.888 auf der Uhr. Ich bin rundum zufrieden.
  10. RabeS
    Offline

    RabeS

    Dabei seit:
    29 Juli 2014
    Beiträge:
    1,409
    Danke:
    112
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Mich nervt derzeit die fehlende SAAB Linse in einer Felge. Die haben sie beim letzten Reifenwechsel verschlampt. Wollen sie auch bezahlen, aber auf dem Markt findet sich keine. Mal sehen. Da ist jemand am Suchen.

    Wenn alle Stricke reißen, muss ich einen meiner "kleinen" Brüder motivieren, die nachzuformen. Leider kenne ich nicht den Schrifttyp von SAAB in der Gravur. Kennt die jemand? Felgen: LM STAR 20´´.
  11. RabeS
    Offline

    RabeS

    Dabei seit:
    29 Juli 2014
    Beiträge:
    1,409
    Danke:
    112
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Da hat mir eben jemand einen Tipp geschickt. Da scheint sie zu sein. Oh, danke.
  12. bergsaab
    Offline

    bergsaab Bergvogt

    Dabei seit:
    19 Dezember 2008
    Beiträge:
    5,880
    Danke:
    219
    SAAB:
    9-7
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    Ohne
    bin nun über 70.000km, muß mal wieder auf die anderen Saabe umsteigen, es ist übrigens nur ein 9-5II im Kalendervotum, (bild 22) sieht noch nicht gut aus, für den einzigen 9-7x übrigens auch nicht (bild 21)
  13. firstbora
    Offline

    firstbora

    Dabei seit:
    10 Juni 2006
    Beiträge:
    377
    Danke:
    38
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    142.200Km....
  14. Frank95NG
    Offline

    Frank95NG

    Dabei seit:
    8 Februar 2015
    Beiträge:
    95
    Danke:
    10
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    68.000 schöne Kilometer ... nur der 5. gang hackt was, ansonsten :top:
  15. Marman
    Offline

    Marman

    Dabei seit:
    27 Juni 2009
    Beiträge:
    1,719
    Danke:
    52
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2012
    Turbo:
    TTiD
    Gestern die 50.000 voll gemacht. Mir fehlt leider immer noch die Chromfinne hinten rechts, die sich mal Höhe Pforzheim bei Vmax verabschiedet hat.
    Seit einem Jahr zeigt er mir Allrad und Hinterachse überprüfen an, woraufhin der Freundliche das Diff mit Achse tauschen wollte, was ich wegen der aufgerufenen 3.500 Euronen erst einmal sein ließ, um die geringe Laufleistung des alten erstmal voll auszunutzen, und siehe da, 18 tkm weiter geht immer noch alles . . . komisch diese Elektronik . . . :wink:
  16. firstbora
    Offline

    firstbora

    Dabei seit:
    10 Juni 2006
    Beiträge:
    377
    Danke:
    38
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    Schonmal das Haldex-Öl gewechselt?
    leo_klipp sagt Danke.
  17. Marman
    Offline

    Marman

    Dabei seit:
    27 Juni 2009
    Beiträge:
    1,719
    Danke:
    52
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2012
    Turbo:
    TTiD
    Ja, ich habe dem Freundlichen sogar die Anleitung geschickt, wie es geht ohne dass er die Achse ablässt.
    Aber man kann so oder so nur ca. 2/3 des Öls wechseln, da der Rest im System ist. Deswegen werde ich es das nächste mal wieder machen lassen.
  18. Sven-R.
    Offline

    Sven-R.

    Dabei seit:
    28 Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    1
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    so ... ein Jahr später ... in die Mittel-LED ist wohl Wasser gekommen. Ist nur noch ein schwacher Schein, vom alten Glanz.
    500 € + Einbau für eine sicher einmalige Kofferklappen-Beleuchtung erscheint mir zu viel. Kennt Ihr dafür eine günstigere Lösung?
    Danke ;)
  19. RabeS
    Offline

    RabeS

    Dabei seit:
    29 Juli 2014
    Beiträge:
    1,409
    Danke:
    112
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Schau mal in den richtigen Fred. Da findest Du eine kleine Chance.
    Sven-R. sagt Danke.
  20. leo_klipp
    Offline

    leo_klipp

    Dabei seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    1,541
    Danke:
    368
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    So, 90.000 Kilometer stehen auf der Uhr, die dazugehörige Inspektion bei C+N ohne Befund, alles schön. Nächstens noch Sitzheizungsmatten neu, der Winter kann kommen. Der Biopower-Aero-Hirsch XWD treibt S. Celebi immer noch nach reichlich 3 Jahren die Trennungsschmerztränen in die Augen, so schön-genial läuft er.

    Und leo_klipp ist glücklich!