Laufleistung unserer 9-5 IIer

Ihr seid OT!!!

Wie wärs mal mit einer Aktualisierung der km Stände? Ich bin jetzt bei ca. 61000 km und heute erst wieder 400 km geflogen :top:
 
über 115.000...., täglich mehr... :)
 
OT = Out Thread, oder auf Deutsch weg vom Thema.
 
Meiner hat gerade die 30```` überschritten. Ich bekomme seit einiger Zeit die Meldung "Hinterachse überprüfen lassen" und dann "Allrad überprüfen lassen", manchmal auch in umgekehrter Reihenfolge. Hat das auch schon mal jemand gehabt? Werde im Nov. mal den Freundlichen aufsuchen auch wegen der Inspektion.
 
@ firstbora: ich hab jetzt probiert die Verkleidung auszuhängen, ohne Erfolg.
Kannst du vielleicht, sofern möglich, deinen Freund nochmal fragen ob man die Verkleidung (die im Bild rot markierte) nach vorne oder nach oben wegziehen muss, oder beides?
Hinter dieser Verkleidung sollen dann auch noch drei Schrauben sitzen?

Rear-Seat.jpg

Die drei Clips der Hutablage (zwei davon im Bild zu sehen) gehen relativ einfach zu entfernen, allerdings sind mir dann eben die zwei Verkleidungsteile im Weg um die Hutablage nach innen rausziehen zu können um an die 3. Bremsleuchte zu kommen.

t_dsc02854_1342801632.jpg


(die Bilder sind aus dem Netz, zweiteres ist ein Insignia, die Hutablage dürfte da aber wohl ähnlich befestigt sein)
 
aktuell 15.000km...
Vorstellung unseres Neuen kommt, wenn er endlich zugelassen ist :rolleyes:
 
Bei mir sind auch zwei Dioden der 3. Bremsleute ohne Funktion. Diese lasse ich beim Freundlichen wechseln. Für € 50 mache ich mir da keinen Stress und verhunze mir unter Umständen noch meine Rücksitzbank bzw. Hutablage. Ich finde den Preis von 100,-- für die 3 Bremsleute eher etwas zu hoch gegriffen. Der Arbeitslohn geht schon in Ordnung.

Grüße
 
Ach so, bin jetzt in 2 Jahren ziemlich genau 50.000 Km gefahren. Dabei habe ich mir ein Rücklicht kaputt gefahren, einmal mussten die vorderen Bremsbeläge gewechselt werden und auf Kulanz die Fahrersitzheizung. Ansonsten schnurrt der 9-5er wie ein "gehirschtes" Kätzchen.

Grüße
 
Bei mir sind auch zwei Dioden der 3. Bremsleute ohne Funktion. Diese lasse ich beim Freundlichen wechseln. Für € 50 mache ich mir da keinen Stress und verhunze mir unter Umständen noch meine Rücksitzbank bzw. Hutablage. Ich finde den Preis von 100,-- für die 3 Bremsleute eher etwas zu hoch gegriffen. Der Arbeitslohn geht schon in Ordnung.

Grüße


50€...?
Inkl. Einbau?
 
bin nach 4 Jahren bei rund 56'000 km, schaun mr mal wie's nach 10 Jahren aussieht... :top:
 
bin bei 56.000 und paar Km mehr. Außer der bisher gemeldeten Probleme (Sitzheizung Fahrerseite und NAVI etc. spinnt), keine.
 
So nun ist Fahrzeug aus der großen Inspektion, bei der ich auch die 3 Bremsleute getauscht wurde. Kosten € 96,92 für 3 Bremsleuchte + € 54,60 Arbeitslohn für den Ein- und Ausbau der 3. Bremsleuchte.
 
Hej!
Aktuell stehen rd. 83.000 km auf der Uhr und er ist immer noch ein Traum in schwarz. Da werfen auch die typischen kleinen Schwächen - Sitzheizungsdefekt, LED Leiste schwächelt, 4 Bedienknöpfe mit Softlackabschabungen - echt keinen Schatten auf die bisherige Bilanz.

Grüße
leo_klipp
 
Da sich ja bei mir auch rechtzeitig zum Einbuch der kalten Jahreszeit die Sitzheizung fahrerseitig verabschiedet hat: welchen Tarif ruft der fSH denn da so auf?
 
Zurück
Oben