Laufleistung unserer 9-5 IIer

Dafür hat mich Freitag morgen um ca 8:20 Uhr einer auf der B6 Richtung Hannover, höhe Herrenhausen überholt und in Barsinghausen ist mir vor einiger Zeit (im Sommer) einer beim örtlichen Opelhändler begegnet!

Seit ihr das etwa gewesen?
 
Klar. Da wäre ich sofort dabei. Schließlich haben wir ja die doppelte Übereinstimmung. Außer meinem 9-5 II habe ich nur einmal das Fahrzeug vom Bartels-Firmeneigner in Barsinghausen angetroffen, ansonsten auch Fehlanzeige. Aber ich muss sagen, dass ich noch nie auf ein Fahrzeug so oft angesprochen worden bin, wie auf meinen 9-5 II. Auf Parkplätzen, an Ampeln, an Tankstellen...

Beste Grüße
Marc

Saab 9-3 Cabrio 1.8T mit Hirsch BJ 05, 9-5 Kombi Vector 2.0T BJ 07, 9-5 II Vector TTiD BJ 10

- - - Aktualisiert - - -

Freitag scheide ich aus, obwohl ab BAB A 2 die B6 in Richtung Herrenhausen meine tägliche Fahrstrecke ist. Beim örtlichen Opelhändler in Barsinghausen nehme ich mal an, dass es der Firmeneigner von Bartels war. Düfte kein schwarzer 9-5- gewesen sein, oder? Für die Wartung meines 9-5 II habe ich mich für SAAB-Stephan in Vienenburg entschieden. Ist zwar etwas weiter (110 km), aber die Leben die Marke noch.
 
Ja, das war kein Schwarzer. Der von der B6 war auch Silber und ich dachte da eben an Cosi...
schade das er sein Nummernschild nicht zeigt, das vom B6 95II habe ich mir gemerkt aber ich poste es hier natürlich nicht.

Im Algemeinen habe ich schon mehrere 95 II gesehen, den ersten vor ca. 1,5 Jahren in Hannover mit Schweizer Kennzeichen.

Gruß
(auch) Marc
 
der vom barthels ist grau und nun im vogtland unterwegs:



@MOsteuernagel: unser cab ist auch 2005 1,8t vector mit hirsch:smile:
 
Meiner ist nicht Silber sondern eisbergsilber und mein Kennzeichen endet Standesgemäß mit ...
Der von meiner Frau auch und die Buchstaben dazwischen sind übereinstimmend.
Die B6 nehme ich täglich um zur Arbeit zu kommen. Also dürfte ich es sein. Bei einem Treffen sind natürliche alle 9-5 gerne gesehen.
Die Übereinstimmung mit MOSteuernagel ist interessant. Beide 9-5 II und 9-3 Cabrio. Das von meiner Frau wird nächste Woche in Kiel auf Griffin umgebaut. Außen Stoßstange & Grill, innen Dashboard.

LG Matze
 
Die Farbe passt und das Kennzeichen auch.

- - - Aktualisiert - - -

P.S. Ich hätte auch gegrüßt, wie ich das immer mache, da ich aber in einem Iveco Daily unterwegs war hielt ich es für sinnlos.
 
Wenn der graue 9-5 nun im Vogtland unterwegs ist (herzlichen Glückwunsch an bergsaab, die Farbe sieht in Natur echt chic aus), hat sich die Anzahl der heimischen Exemplare wohl auf zwei reduziert :-) Hat mir heute übrigens die Zulassungsstelle indirekt bestätigt, als ich den Kombi zugelassen habe. Werde Mittwoch mal die B6 etwas später nutzen. In Hannover habe ich bisher lediglich mal einen mit blauen 9-5 mit gelben Nummernschild erblicken können, sonst Fehlanzeige.
 
Hallo, ich habe jetzt 32000 km mit meinem 2.0T Aero FWD abgespult. Ausser eine defekte Fahrersitzheizung, defekter Frontscheibe und seit neustem ein kleines Elektronik-Problem fährt dieser Saab sehr sehr gut. Freue mich jeden Tag wieder den START-Knopf zu drücken...:smile:

Grüße
 
Heute mit meinem TiD Automat die 12000 km überschritten. Vor einer Woche den ersten Service gemacht. Absolut null Probleme mit dem Auto. Verbrauch konstant bei 7.3 lt. Begegnungen mit anderen 9-5 II sind so rar wie ein schwarzer Schwan!! Sichtungen seit ich meinen habe, also rund 12 Monate, 3 Stk.!! Mit einem habe ich mich überaus freundlich grüssend ausgedrückt, die anderen habe ich nur im vorbei rauschen gesehen. Saab 9-5 II = Hammerauto!
 
attachment.php
Bitte sehr. Jetblack Metallic.
 
attachment.php
Bitte sehr. Jetblack Metallic.

Hej, sehr ansprechend in Szene gesetzt, "mein Auto", danke schön dafür.....
Nein im Ernst, genau so sieht meiner auch aus, derzeit nur nicht ganz so hübsch gewaschen, schäm:smile::redface::smile:!
Viel Freude mit Deinem Aero wünscht

leo_klipp
 
Hej,
update: 60.000 km, Inspektion mit Tausch des defekten Flachriemenspanners und die Diva säuselt, faucht und röhrt immer noch so, dass es die pure Fahrfreude ist!
:smile::smile::smile:
Euch allen gute Fahrt wünscht
leo_klipp
 
Hallo zusammen...

9-5 2.8t V6 XWD Aero mit 93.000km.
Sitzheizung Fahrerseite defekt.
Braucht scheinbar ein System Update (Navi)...
Rückwaerts-Leute links defekt, wird aber diese Woche auch erledigt.
Verbrauch ca. 13Liter...
Umrüstung auf LPG steht an.
Sonst keinerlei Probleme...
Fahrgenuss pur!

İst hier denn Jemand aus meiner Ecke?

Lieben Gruß an Alle...
Bora
 
Willkommen Bora,

Sitzheizung war bei mir auch schon Defekt. Navigation/Entertainment kann immer ein Update brauchen. Rückfahrlicht links ist glaube ich bei EU Modellen gar nicht aktiviert.

viel Spass und allzeit gute Fahrt.
 
Soweit ich weiss, leider nicht, da fehlt einfach alles, die Verkabelung, die Fassung,… habe schon selbst überlegt, ein 2. Rückfahrlicht einzubauen… vielleicht hätte ja von euch jemand eine bebilderte Einbaulösung.

Bis 40.000 km folgende Fehler:
- soeben: Beifahrer-Sitzheizung defekt, mich würde interessieren, wieviel bei euch der Austausch gekostet hat?
- ab 38.000 km Der Menu-Select-Knopf in der Mittelkonsole verliert Beschriftung
- bei 32.000 km Dritte Bremsleuchte hatte ein paar LED-Ausfälle - wurde getauscht

- die alte Software e409 kann in Ö nicht aktualisiert werden, die Saab-Werkstatt verzweifelt und kann nicht aktualisieren
-> kein RDS-Zeitsynchronisierung mit Uhr, ev. Software-Bugs, stark veraltete Karten (geschätzt aus dem Jahr 2007-8)

- einmalig Problem beim Starten bei etwa 20.000 km: Typischer Software-Fehler mit Lenkradschloß -> einfach behoben mit:
1. Auto korrekt ausschalten (Automatik auf Parken), 2. Fahrertür öffnen und kurz warten, 3. Fahrertür wieder schließen 4. Normal starten (mit gedrücktem Bremspedal)

- manchmal schließt Tankdeckel nicht ganz bündig -> Einfache Lösung: das kurze, etwas steife Kunststoff-Seil, an dem der Tankverschluß mit der Karosserie verbunden ist, in Position drehen, bis es keinen Druck mehr auf den geschlossen Deckel ausübt.

Dies waren alle Kleinigkeiten, sonst ein sehr souveränes, problemloses Auftreten, alles perfekt, tägliche Freude und Fahrspaß!
 
Soweit ich weiss, leider nicht, da fehlt einfach alles, die Verkabelung, die Fassung,… habe schon selbst überlegt, ein 2. Rückfahrlicht einzubauen… vielleicht hätte ja von euch jemand eine bebilderte Einbaulösung.

Was haben sich die Schweden denn dabei bitte gedacht? Das sieht doch wirklich mal bescheuert aus...

Ich habe ja mal ein Glück...
Das Auto ist fast wie mein BlackBerry...
Voller Eigenarten.

Gibt es denn wenigstens Lösungen für Dinge wie Knöpfe...usw.?
 
Zurück
Oben