Laufleistung unserer 9-5 IIer

Dieses Thema im Forum "9-5 II" wurde erstellt von leo_klipp, 23 November 2012.

  1. leo_klipp
    Offline

    leo_klipp

    Dabei seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    1,525
    Danke:
    364
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    Hej liebe Mitstreiter,

    wie wir mittlerweile wissen, sind unsere Schätze selten und mehr als vorzeigbar:biggrin:! Dennoch hielte ich es für eine schöne Sache, wenn wir es der Vorgängerfraktion gleich täten und hier uns und die übrige Saabwelt auf dem Laufenden hielten, wie viele Kilometer Laufleistung (incl. Motor, Getriebe und Ausstattung, pipapo...) dieses vielleicht letzte Modell für seine hoffentlich auch in Zukunft zufriedenen Eigner zurücklegt. Deshalb fange ich mal in aller Bescheidenheit :smile:an: 40.000 km, alles TOP (mit 9-5 II 2.0T biopower Aero XWD sentronic, hirsched, 11/2010)

    Euch allen allzeit knitterfreie Fahrt!

    leo_klipp grüßt:smile:!
  2. Cosi
    Offline

    Cosi Guest

    Hallo,

    Meiner 9-5 II hat 25.000 KM (von mir 4.000 KM in 6 Wochen).
    Ist ein 2.0T Aero Benziner sentronic hirsched 11/2010.
    Im Moment ist die Fahrer-Sitzheizung defekt ansonsten alles TOP.

    Grüße
  3. bigintelligence
    Offline

    bigintelligence Mr. Outback

    Dabei seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    6,784
    Danke:
    362
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    33.000 - alles im grünen Bereich
  4. Wene
    Offline

    Wene

    Dabei seit:
    25 März 2012
    Beiträge:
    278
    Danke:
    49
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Meiner hat gerade 35.000 km im Fahrer-Informations-Menü. TTiD mit 190 Pferdchen. Im Moment ist die Sitzheizung immer noch defekt.
  5. frila11
    Offline

    frila11

    Dabei seit:
    6 April 2008
    Beiträge:
    10
    Danke:
    1
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1973
    Turbo:
    Ohne
    Hallo,
    Mein 9-5 II Aero 2,8 ist 11 Monate alt und hat jetzt 14000km auf dem Tacho, davon 5000 mit Caravan.
    Null Problem

    file://localhost/Users/jean-paulfrisch/Desktop/Saab%209-5%20II%20+%20Kabe.jpg

    Grüsse
    frila11
  6. saegessh
    Offline

    saegessh

    Dabei seit:
    27 Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Danke:
    19
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TiD
    Neu gekauft im Feb. 2012 und erst 9500 km, mit einem TiD Automaten, läuft einfach toll und ohne Probleme bis jetzt! Verbrauch pendelt sich bei 7.3 lt ein. Ich denke das ist für so eine grosse und schwere Limo, mit Automat notabene, ein guter Wert. Ich fahre ja zur Hauptsache in der Schweiz und da ist eben ruhiges Dahingleiten angesagt und das kann der neue 95er ganz besonders gut! Ich bin nach wie vor begeistert von dem Fahrzeug und würde es sofort wieder kaufen!
    Grüsse aus der CH, Hans
  7. oldie
    Offline

    oldie

    Dabei seit:
    17 April 2005
    Beiträge:
    215
    Danke:
    48
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Ja und mein Aero TTid mit seinen 190 Pferdchen hat jetzt so nach knapp 1 3/4 Jährchen seine 50000 km drauf und macht mir, seit ich den Popo- und Kreuzwärmer wieder nutzen kann, noch mehr Spaß, denn je!
  8. Fitlurch
    Offline

    Fitlurch

    Dabei seit:
    31 März 2010
    Beiträge:
    470
    Danke:
    289
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Hallo allerseits,

    ich finde den 9-5 II sehr schön - könnte mal mein zukünftiger Saab werden.

    Die Sitzheizung aber schon ein bißchen anfällig zu sein, oder?

    Bei bisher 7 Einträgen 3 Defekte nach relativ kurzer Zeit - ist das nicht eine Gewährleistungs/Garantiesache?

    Schönen Gruss!

    Matthias
  9. leo_klipp
    Offline

    leo_klipp

    Dabei seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    1,525
    Danke:
    364
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    Hej Zusammen,
    aktuell 45.000 KM, Zwischenölwechsel gemacht, sonst rein gar nichts zu meckern, nur schiere Fahrfreude!:smile::smile::smile:

    leo_klipp grüßt!
  10. bigintelligence
    Offline

    bigintelligence Mr. Outback

    Dabei seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    6,784
    Danke:
    362
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Kann ich nicht behaupten - meinem mir wärmt alles einwandfrei - obwohl Stufe 3 schon heftig ist. Aktuell 36.000 km und rundum unauffällig, außer kürzlich Kofferraumdichtung und die Plastikabdeckung vom Kofferraumschloss karosserieseitig (beides lieferbar:smile:). Wurde auf Garantie getauscht.
  11. Cosi
    Offline

    Cosi Guest

    Also meine Sitzheizung ist repariert worden und jetzt funktioniert alles wieder bestens. In diesem Atemzug habe ich mir noch das Karbonleder Armaturenbrett von Hirsch einbauen lassen. Sieht jetzt sehr schick aus ud ich bin sehr froh das ich mich dafür entschieden habe.
    Der Freundliche in Tübingen hat mir stolz seine Beute aus der Versteigerung in Schweden gezeigt. Sechs 9-5 II, teilweise Modelljahr 2012 mit Abstandsradar ( am Kühler zu erkennen, der dann mittig im oberen Bereich geschlossen ausgeführt ist, sieht meiner Meinung nicht gut aus) neuer Navisoftware (neues Logo erscheint beim starten und kräftigere Farben) sowie mit eingebauter Rückfahrkamera.
    Nach insgesamt rund 1500 Km bin ich gestern zufrieden wieder in Hannover angekommen, für Langstrecken ist dieses Auto traumhaft zu fahren.
    LG
  12. sören
    Offline

    sören

    Dabei seit:
    14 Januar 2007
    Beiträge:
    527
    Danke:
    54
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    @ Cosi: gibt es ein Foto vom Armaturenbrett? Was schluckt das Hirschle denn so??
  13. Cosi
    Offline

    Cosi Guest

    [​IMG]

    So, jetzt ein Bild von meinem gehirschtem Armaturenbrett.

    Verbrauch liegt im bei überwiegendem Stadtverkehr bei 12l.

    Grüße

    Anhänge:

  14. bergsaab
    Offline

    bergsaab Bergvogt

    Dabei seit:
    19 Dezember 2008
    Beiträge:
    5,877
    Danke:
    215
    SAAB:
    9-7
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    Ohne
    als hab nun 28.000km und noch ist alles gut, das lederamaturenbrett ist schon drin, allerdings keine leistungssteigerung

    [​IMG]
  15. truk13
    Offline

    truk13 9er Anhänger

    Dabei seit:
    22 März 2007
    Beiträge:
    7,799
    Danke:
    958
    ... und warum ist dann der Hirsch auf dem A-brett? Ist das nur der Hinweis, dass das A-brett von Hirsch ist?
  16. bergsaab
    Offline

    bergsaab Bergvogt

    Dabei seit:
    19 Dezember 2008
    Beiträge:
    5,877
    Danke:
    215
    SAAB:
    9-7
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    Ohne
    ......denke das es so ist. muß mal sehen wann ich die 30 hirschlein noch einkaufe
  17. MOSteuernagel
    Offline

    MOSteuernagel

    Dabei seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    TTiD
    TTiD, 190 PS, EZ 12/2010 ist nunmehr 38.000 km ohne Probleme ganz hervorragend gelaufen. Bisher erst einen Werkstattaufenthalt zur 30.000er Inspektion :-) Mit der Sitzheizung muss ich mich jedoch anschließen. Seit 6 Monaten hat die Fahrerseite den Dienst eingestellt. Ist aber zu verschmerzen...
  18. bergsaab
    Offline

    bergsaab Bergvogt

    Dabei seit:
    19 Dezember 2008
    Beiträge:
    5,877
    Danke:
    215
    SAAB:
    9-7
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    Ohne
    hallo, lass mal bilder sehen......hast ja auch ne schöne flotte!
  19. MOSteuernagel
    Offline

    MOSteuernagel

    Dabei seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    TTiD
    Das kann ich gern tun. Das sind die drei Fahrzeuge. Zwar beim Foto ungewaschen, aber auch das kann einen Saab nicht entstellen... DSCN0597.jpg
  20. Cosi
    Offline

    Cosi Guest

    Oh, ein 9-5 II im Umland von Hannover, habe noch keinen auf Hannoverschen Strassen gesehen. Wollen wir uns mal treffen?
    LG Matze