Elektrik Lampensockel für Standlicht und Blinker

Registriert
28. Nov. 2005
Beiträge
1.121
Danke
94
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Leider ist mir während des Urlaubs auf einer Strasse in Nordfrankreich die rechte Blinker/Standlicht Einheit abhanden gekommen.

Kann mir jemand sagen wo ich die Lampenfassungen / Lampensockel aus Kunststoff herbekommen kann, mit denen die Birnchen in das Blinkergehäuse gesteckt werden?

Es handelt sich um einen 9000 2.0 Gradschnauzer aus 1989.

Viele Grüße
Axel
 
Na sieh einer an - da ist ja noch einer mit dem Problem, nachdem meiner gerade seinen linken Blinker abgeworfen hatte, allerdings bei einem CS..
Ich habe dankenswerter Weise ganz fix eine gebrauchte Einheit aus dem Forum bekommen - stell doch auf dem Marktplatz eine Suche ein, ich könnte mir vorstellen, dass sich auch für deinen ein Teil findet.
Ansonsten wird sie hier (gebraucht) angeboten: http://www.saab-parts.eu/Saab-9556994-Fassung-Blinker-3-polig-9000-900-1_1
selber Laden, hier merkwürdigerweise 1 € billiger: http://saab-technik.de/Fassung-Blinker-3-polig-900-1-9000-alle-Modelle_1
 
Ist die Fassung identisch mit dem 901? Da müßte ich noch welche im Keller haben, weil ich meine 901 auf US umgerüstet habe.
 
so sehen die aus
 

Anhänge

  • blinker.jpg
    blinker.jpg
    848,7 KB · Aufrufe: 53
Ich habe in meinen Beständen nachgesehen. Fassungen mit 2 Pins habe ich genug.
Normalerweise haben die Fassungen 2 Pins für Einfaden-Birnen. In der US-Version ist das anders. Zwei der drei Blinkerfassungen haben 3 Pins (wie bei turbo9000 abgebildet), da sie Zweifaden-Birnen haben: Gelbes Standlicht und Blinker, weißes Standlicht und Kurvenlicht. Nur die Seitenrückfahrleuchte hat 2 Pins.
@900SI: Was also brauchst Du? 2 Pins oder 3? Hast Du eine US-Version?
 
ich entsorge nächste Woche so ein Auto - die Blinker sind noch dran / könntest Du bekommen - bin aber erst am Samstag-Nachmittag an dem Auto,
 
Zurück
Oben