Lagerung Motor, Hydrolager welcher Hersteller

Registriert
18. Okt. 2007
Beiträge
895
Danke
314
SAAB
900 I
Baujahr
93
Turbo
FPT
Welchen Hersteller kann man da trauen, die Preisspannen und Qualitäten schwanken ja mächtig.

Gibt's da Erfahrungswerte für nen 96-er 2.0 Turbo?
 
Achso wenn ja, wär noch nen Hinweis toll wo man die beiden Hydro-Lager bekommt. ;)

(Corteco/Freudenberg sollen gut sein bekommt man aber nirgends.
Febi/Bilstein sind teuer, aber hab von Febi nicht soviel Gutes gehört. Mapco ist günstig aber meines Wissens auch qualitativ schlecht und Vaico kenn ich nicht....gibt's noch andere Alternativen?)
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor dass Problem. Bei mir ist es zwar ein 902, fSH meint auch nicht mehr lieferbar, sein Rechner kannte nur noch eine schwedische Nummer ohne Preis. Im Webshop steht bei vielen eine Lieferzeit bis 5 Tage, bei Anruf stellt sich dann raus, dass das eine nicht aktualisierte alte Angabe ist.

Für einige Wagen gibt es Umrüstungen auf Polybuchsen.

Viel Erfolg
Flemming
 
Hm, da besorg ich mir lieber nen Satz gebrauchte Originale als irgendwelche PU-Buchsen einzubauen.
Das mag für den selten Anwendungsfall der Rennstrecke taugen, nicht jedoch für den Alltagsbetrieb.
 
Für mich sind die Teile Verschleißteile, von daher lieber neu. Irgend wie scheinen nur wenige damit Probleme zu haben. Ich suche für meinen noch welche alternative type passt. Teilweise bekommt man mit einem anderen Motor oder Getriebe andere Motorlager gelistet. Geht man dann von diesen aus, so listet der Hersteller dann wieder den eigenen antrieb als passend. Lieferbar war aber bei mit von den alternativen auch noch keine. Vielleicht hast du ja bei deinem mehr Glück!

Flemming
 
Teilweise bekommt man mit einem anderen Motor oder Getriebe andere Motorlager gelistet. Geht man dann von diesen aus, so listet der Hersteller dann wieder den eigenen antrieb als passend.
Redest Du hier vom 9k (da wir hier im 9k-Bereich sind), oder vom 902 aus Deinem Profil? Beim 9k gibt es, solange wir von SAAB-Motoren, und nicht vom 6-Zyl.-Oppel reden, nur exakt eine Version. Zumindest ist das bei den späten 9k '95- so.
 
Nunja, siehe #3. Bezog sich zum einen auf Verfügbarkeitsangaben bei Web-Shops und eben auf die Frage nach Alternativen. Nein, seine Suchergebnisse habe ich nicht überprüft.

Hm, aber auch beim 9k gibt es laut EPC eine linke und eine rechte Version. Aftermarket steht dann für ein und das selbe Teil links und rechts dran. Macht es für jemanden der die Teile nicht täglich in der Hand hat auch nicht einfacher. Immerhin ein Problem weniger als beim 902.
 
Ich habe gerade en wenig recherchiert und möchte meine Ergebnisse mit Euch teilen. Folgende Anbieter habe ich mir angeschaut:

Hersteller Preis
Hutchinson 152 usd
Mapco 60 euro
febi 144 gbp
Saab 327 euro
vaico 166 euro
7Bullets 204 euro
Lemförder 246 euro
Protier 32 usd
MTC 80 usd

Zu beachten ist, dass bei den US Importen noch erhebliche Versand- und Einfuhrkosten hinzukommen. Einer der preiswerten Hersteller war so ehrlich, den Grund für den niedrigen Preis anzugeben: Material:solid rubber. Ich gehe davon aus, dass die anderen preiswerten Lager ebenfalls aus Vollgummi sind, obwohl das Mapco Lager als Hydrolager angegeben wird. Wer sägt eins durch? Ich persönlich würde zum Lemförder oder febi tendierenum ein Fahrzeug zu erhalten
.
 
Und woran erkennt man jetzt ein echtes corteco Motorlager ohne es zu filetieren..??
Ich habe eins gekauft, von einem online-Händler, ca 70.- Euro , kam mir zu billig vor.
Es konnte mir aber keiner sagen ob das jetzt ein originales war oder nicht.
Verkauft wurde es als corteco Restbestand Abverkauf.
Zwei Anfragen bei corteco, mit Detail- Fotos , blieben leider unbeantwortet.
weezle
 
Aktuell scheint es so auszusehen:
Corteco ca. 230,-
Skan... ca. 90,-

Wie lange halten die von Skan...?
 
Kann mir jemand sagen ob die Mapco Lager beidseitig passen?
Nach Angabe des Webs ja(eine Nr. für vorne und hinten, lt. Epc gibt es zwei verschiedene)
 
Zu Corteco:
Motor-/ Getriebelager für so olle Kamellen wie 901 oder 9000 haben die im aktuellen Katalog gar nicht mehr aufgeführt, aber immerhin für 900 II, 9-5, und 9-3 !

Aber daß sie solche Kundenanfragen, wie die damals von weezle, auch im eigenen Interesse, nicht beantworten, ist schlechter Stil für eine Freudenberg-Gesellschaft.
Haben die an falscher Stelle beim Kundenservice "Kosten reduziert", oder ist das schlichtweg Arroganz ?
 
Gibt es an dieser Front Aktuelles bezüglich der Qualität der Hydrolager ?
 
Hab vor 2 Jahren mal die beiden unteren Lager getauscht, haben zusammen weniger als 100 gekostet.
Die originalen Hydrolager waren auch etwas platt aber noch nicht durch. Die neuen Lager sind Vollmaterial. Unterschiede konnte ich nach dem Austausch nicht feststellen, ich hatte mir etwas weniger Geschaukel bei Lastwechseln und erhofft :redface:...
 
Zurück
Oben