Reifen/Felgen - Lagerauflösung

Registriert
24. Dez. 2022
Beiträge
42
Danke
22
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Mutmaßendes "Einleitungsgeplänkel": Ohne Ballast in die Zukunft.

Saab Heim löst laut eigener Aussage (s. Link) sein Saab-Teilelager auf und bietet ein großes Felgenpaket (verschiedene Modelle) an - wohl zu groß für einen einzelnen.
Inwieweit das eine Gelegenheit darstellt, auch andere (seltene?) Teile für verschiedene Baureihen kaufen zu können, müsste man wohl individuell nachfragen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...inal-alu-900-9000-9-5-9-3/2391397750-223-9094
 
Gekauft. NOS also New Old Stock ist schon ne feine Sache.
Wer einen Satz haben möchte bitte einfach PN an mich!
 
Schön dass du den Bestand aufgekauft hast!
Da bin ich ja gespannt auf die Auflistung - könnte mir vorstellen, da auch was drunter zu finden...
 
Ja, so hat @Rennsemmel das ja auch angekündigt. Das hier sehe ich eher als Information zum Fortgang der Geschichte und Beispiel.
Wobei es sich dann ja offenbar herausgestellt zu haben scheint, dass die meisten Teile doch für die neueren Modelle sind.
Da könnte man das nun durchaus auch ganz anderswohin verschieben...
Weiter dann also im Marktplatz.
 
Noch eine letzte technische Frage. Ich habe die ganzen Sätze jetzt fotografiert aber wie kann ich rausfinden für welche Fahrzeuge die kompatibel sind? Bei den 4 Loch ist die Frage ob für 900 oder 9000. Und bei den 5 Loch ob für 9-5 oder auch 9-3?
Mit Aftermarket Felgen ist das ja einfach weil es im Gutachten steht. Aber für die Serienfelgen gibt es ja keine Gutachten.
 
Über die Teilenummer sollte man da doch im EPC oder EAC fündig werden?
 
Die beiden von Dir angebotenen 4-Loch-Sätze sind für den 9000 vorgesehen.
 
Noch eine letzte technische Frage. Ich habe die ganzen Sätze jetzt fotografiert aber wie kann ich rausfinden für welche Fahrzeuge die kompatibel sind? Bei den 4 Loch ist die Frage ob für 900 oder 9000. Und bei den 5 Loch ob für 9-5 oder auch 9-3?
Mit Aftermarket Felgen ist das ja einfach weil es im Gutachten steht. Aber für die Serienfelgen gibt es ja keine Gutachten.
Bilder würden helfen, oder die Seriennummer...
 
das ist schlicht Geschmacksache:rolleyes:
Die 14-Spoke passen formal z.B. sehr gut auf den 9000 CD
Isrt alles Geschmackssache natürlich.

Nur konnte ich damals so einen Satz (gebraucht) nicht mal mit Bitten und Guten Worten an den Mann bringen...Sind jetzt wohl Cola Dosen geworden :tongue:.

Ähnlich wir die short spoke. Nicht hässlich, aber da bekommt man den KG-Schrottpreis...:redface:
 
Diese Abmessungen gehen doch auch auf den 900er.
VG
Frank
 
das ist schlicht Geschmacksache:rolleyes:
Die 14-Spoke passen formal z.B. sehr gut auf den 9000 CD
Eine 14‘ Felge habe ich m.E. noch nie auf einem SAAB 900/9000 gesehen. Die kamen doch Serie schon auf 15‘. Vllt. die ganz frühen aber nicht auf neuer Achse.
 
Zurück
Oben