Laderaum...man spart wo man kann

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Hallo

Als frischgebackener Besitzer eines Saab 9-5 Kombi Jg. 03 musste ich feststellen, dass Saab bei meinem Modelljahrgang doch noch einige Cents in der Produktion einsparen konnte, indem mir die Abdeckung des Reserveradabteils im doppelten Ladeboden vorenthalten wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in früheren Modelljahren auch schon so war. Wie sieht das bei Euch aus? Was kostet wohl so eine Abdeckung? Gibt es allenfalls raffinierte Produkte als Zusatzausrüstung eines Fremdanbieters?

Wäre schon noch froh, da in meinem Laderaum die Seitenfächer durch Subwoofer des Audiosystems und duch den CD Wechsler schon ziemlich ausgefüllt sind und daher der Raum für Krimskrams nicht gerade übertrieben grosszügig ist (im linken Bodenstaufach sitzt zudem der Navirechner).

Besten Dank für die Tipps.
 
Hallo smhu!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Glücksgriff! Was für einen 9-5 hast du denn gekauft?
Also bei MY 2001/2002 hat es den aufklappbaren Boden aus Holz und darunter so eine Schlabber-Abdeckung fürs Reserverad, sonst hats da nichts... Du hast keine Schlabber-Abdeckung?

Grüsse Ricardo
 
@ricardo

Wie in meiner Signatur kurz beschrieben, habe ich den 9-5 Aero Kombi in Schwarz mit allen Paketen (also Premium und Premium Top sowie Xenon und Navi) gekauft. Bei mir hat es keine "Schlabberabdeckung", sondern nur die reine Technik des Notrades. Aktuell fliegt bei mir alles eien wenig in der Reserveradmulde rum. Aber wenn die Saab Originalabdeckung auch nur ein verkleideter Karton ist, dann bastle ich mir lieber selber was, dafür passt das dann.
 
Zurück
Oben