Turbo - Ladeluftkühler Schläuche, Rohre

Die Betonung liegt dabei allerdings auf "theoretisch" :wink:
 
ja, ich weiß ja nicht, wieviel so eine Abdeckung wirklich hilft, wenn der Platz des LLK selbst ja schon durch Scheinwerfer etc. verdeckt ist und deshalb m.E. eh nicht optimal über die volle Fläche angeströmt werden kann. Dafür müsste er wohl woanders sitzen. Deshalb ist es auf meiner Prio-Liste bisher auch eher niedrig angesetzt. Aber sei es wie es ist. Die Schweden werden sich schon was bei gedacht haben. Man baut so ein Ding als Hersteller an der Stelle ja nicht ein, wenn man es nicht braucht. Insofern wird's auch bei mir irgendwann so eine Konstruktion geben...
 
Ja!
Kannst Du mir die Maße durchgeben? Zum nachbauen...

Es wäre von Interesse, wer einen Versuch startet...:
Mit Blech
Ohne Blech
Mit Plastik
Ohne Plastik

Zumindest kann ich durch Tests sagen, dass auf der Rolle zwischen dem 10er und 12er beim LPT nur 1PS liegt.
Auf der Rolle gibts doch auch keinen Fahrtwind, oder ? Wo kommt dann die Kühlung her ? Oder verstehe ich die Funktion eines LLK falsch ?
 
Fahrtwind nicht, aber ein Gebläse.
 
Ein Ventilator vorm Auto ??
 
Du warst mit Deinem Auto wohl noch nie auf / an einem Prüfstand ?
 
So sieht das aus. Und auf dem Bildschirm vor der WSS wird eine BAB nach Wahl des Kunden eingespielt.
 
Ist ein netter Fred geworden.... :-)

Aber es fehlt noch die Bemaßung von alten Luftleitblech...
 
Zurück
Oben