Ladedruckanzeige nachrüsten

Moin Leute,
ich weiß das Thema ist was älter ;) aber kam halt in der Suchfunktion auf. Ich möchte jetzt ebenfalls die LDA aufrüsten. Eine Frage stellt sich mir allerdings noch, ist der Schlauch für die LDA schon vorhanden, oder muss man da noch was legen?

FZG daten: CS BJ 97 gelöteter softi ->202PS Tacho ist BJ 96 sein.
 
Schlauch muß verlegt werden. Die Druchführung Aquarium--> Innenraum ist vorhanden.
 
Sind sogar zwei Durchführungen nebeneinander für verschiedene Schlauchdurchmesser:
 

Anhänge

  • Durchfuehrung Ladedruckschlauch.JPG
    Durchfuehrung Ladedruckschlauch.JPG
    634,1 KB · Aufrufe: 101
Der andere Durchgang ist für die Tempomat mit unterdruck Geschichte.
 
Eben nicht, das Bild stammt von meinem 97! :tongue:
Dann will ich mich deutlicher ausdrücken:

Die Verwendung dieses bei dem MY überflüssigen Durchganges entfällt beim 97er!!!

Den doppelten Durchgang haben die nicht verändert, bis zum Schluß.
 
Ja natürlich, ich dachte du meintest die Durchführung :smile:
 
Kann mir einer kurz erläutern wofür Aquarium steht? :)
 
Damit ist der Kasten im Motorraum unterhalb der Windschutzscheibe gemeint. Ist halt oft etwas feucht dort...
 
Das Gefäß, wo die Fische drinn schwimmen :biggrin:. Nein, Spaß beiseite, das ist der Raum direkt vor der WSS unterhalb der Scheibenwischer. Darin befinden sich u.a. das Gebläse, der Verdampfer der Klimaanlage usw. Mach die Motorhaube auf, nimm die schwarze Kunststoffabdeckung vor der WSS runter, dann siehst du direkt rein.
 
Ah verstehe!! jetzt kann ich das Foto auch besser einordnen :) Danke!
 
Soderle, hab dasgute ding eingebaut, und einfach nur die Geschwindigkeitsanzeige getauscht. Jetzt zeigt de Tank allerdings fast voll an, was schön wäre, wenne so wäre. ist es aber nicht.
Und nü? ich hab den ganzen Fred nochmal durchgelesen ,weil das vorher auch schonmal besprochen wurde, allerdings kam da keine Lösung bei raus. Wird sich das beim Auslesen des SRS Fehlers dann erübrigen?
 
Jetzt zeigt de Tank allerdings fast voll an, was schön wäre, wenne so wäre. ist es aber nicht.
Entweder das Ding hat ein Kontakt-Problem, oder es muss einfach nur per Tech2 eingestellt werden.
Oder Du sparst Dir die Aktion, und baust Deine bisherige Tankanzeige (wieder) ein.
 
aber da hängt doch die Ladedruckanzeige mit dran....
 
Soderle, hab dasgute ding eingebaut, und einfach nur die Geschwindigkeitsanzeige getauscht. Jetzt zeigt de Tank allerdings fast voll an, was schön wäre, wenne so wäre. ist es aber nicht.
Und nü? ich hab den ganzen Fred nochmal durchgelesen ,weil das vorher auch schonmal besprochen wurde, allerdings kam da keine Lösung bei raus. Wird sich das beim Auslesen des SRS Fehlers dann erübrigen?
Das ist allerdings komisch. Sicher, dass nicht schonmal daran gefummelt wurde? Wenn man die Zeiger mal abgemacht hat und falsch wieder drauf, hat man genau das Problem.
 
Ich glaube es ist ein Kontakt Problem, denn die Temperatur stimmt auch nicht.
 
Zurück
Oben