Elektrik Ladedruckanzeige nachrüsten/ Kombiinstrument tauschen

Registriert
27. Juli 2018
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo Leute,

ich fahre seit Kurzem einen 9-3 II 1,8t Modelljahr 2003. Im Kombiinstrument wird erst beim 2,0t der Ladedruck (Turboanzeige) angezeigt.
Ich würde gern diese Anzeige nachrüsten und einfach das Kombiinstrument tauschen wollen.
Kann mir jemand sagen ob das per "Plug and Play" funktioniert oder man irgendetwas beachten muss?
Ich habe nur Beiträge zum 9-3 I gefunden und etwas von "Freischalten" dieser Funktion gelesen- trifft das beim 9-3 II auch zu?
Danke im Voraus.
VG Greiffan
 
es ist möglich

allerdings nicht Plug&Play

du brachst ein Kombiinstrument aus gleiches Modelljahr

dann austauschen und per Tech2 freischalten lassen

Tech2 braucht Zugangsberechtigung, diese ist von GlobalTiS zu holen (oder TiS 2000)
 
Such dir mal den Faden "Tachotausch 9-3II". Dort ist das ganze gut beschrieben. Ohne TechII iVm TIS wird das ganze wohl nicht funktionieren.
Der neue Tacho sollte eine geringe Laufleistung anzeigen, als der alte. Km-Anpassung geht nur nach oben, "zurückdrehen" soll nicht klappen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
OK- danke für die Tipps.
Hat jemand evtl. die passende Teile Nr. für das Kombiinstrument mit Turboanzeige?
Ich brauche die Version für einen Wagen mit Automatik.
Danke im Voraus.
VG
 
Zurück
Oben