Lackieren Türgriffe Innen

Hallo Thomas, ich bekomme die Griffschalen einfach nicht ab. Den unteren breiten Teil der Griffschalen bekomme ich gelöst. Weiter geht's höchstens mit Gewalt aber dann knackt es. Gibt es da nicht doch noch einen Trick?
 
Hallo Thomas, ich bekomme die Griffschalen einfach nicht ab. Den unteren breiten Teil der Griffschalen bekomme ich gelöst. Weiter geht's höchstens mit Gewalt aber dann knackt es. Gibt es da nicht doch noch einen Trick?
Geht eigentlich relativ locker und zügig, wenn man sich mit einem breiten Kunststoff-Montierhebel zügig von unten nach oben vorarbeitet.
 
Hier mal einen Tipp , was das Lackieren von Griffschalen und Co angeht : Falls die Oberfläche zerkratzt ist , erst einmal mit Nassschleifpapier 320er Körnung abschleifen. Nun mit Füller ( geht auch aus der Spraydose ) ca 4 mal spritzen . Nach jedem Spritzen aber gut trocknen lassen ( 15 - 20 Minuten ) . Das ist deshalb wichtig, damit die Lösungsmittel ausdünsten . Nun mit einer x beliebigen dunklen Farbe aus alten Spraydosenrestbeständen einfach leicht drüber hauchen . Also nur annebeln , nicht deckend spritzen . Nach 10 Minuten mit 600er Körnung Nassschleifpapier schleifen, bis die Fläche komplett in der Farbe des Füllers zu sehen ist . Nun habt Ihr keine Kratzer mehr , die nach dem Lackieren sonst zu sehen sind . Wenn Ihr Wert darauf legt , dass der Endlack lange hält , solltet Ihr einen 2K Lack verwenden ( Lack +Härter 10 :1 mischen . Das greift sich nämlich nicht so schnell ab und kann auch gut gereinigt werden , was bei Spraydosenlack leider nicht gegeben ist . Wer Metallic - Lack möchte , brauch also den Basislack ( spritzfertig ) , Klarlack +Härter +2K Verdünnung für den Klarlack . Und nun gutes Gelingen :top: .

Michel :ciao:
 
Ich frage mich, ob sich der ganze Aufwand angesichts des kurzlebigen Ergebnisses lohnt.
Ich hab mir belederte gegönnt und hab noch dazu ein deutlich sympathischeres Griffgefühl:D1ADE43A-9B95-48E7-B593-AF9CC47F5862.jpeg
 
Das stimmt natürlich, die habe ich in meinem Aero auch verbaut, da gubt es meiner Meinung nach nichts besseres……

Gruß, Thomas
 
Mit einer guten Carbonfolie beziehen geht auch, das habe ich damals in meiner Limousine gemacht, das sah auch gar nicht mal so schlecht aus……und fühlt sich auch schon deutlich besser an als Serie……Leder ist für mich allerdings die beste Version ……

Gruß, Thomas
 
Wobei ich dann gleich die Türverkleidungen ebenfalls neu machen würde. Das matt wirkende Leder passt nicht wirklich zu dem speckig glänzenden (Kunst)Leder der Originalausstattung, weder farblich (mag am Foto liegen) noch von der Oberfläche.
Oder sich aus einem Schlachter einen Ledersitz besorgen und den Sattler daraus die Griffe beziehen lassen. Dann passt es wieder...
 
Wobei ich dann gleich die Türverkleidungen ebenfalls neu machen würde. Das matt wirkende Leder passt nicht wirklich zu dem speckig glänzenden (Kunst)Leder der Originalausstattung, weder farblich (mag am Foto liegen) noch von der Oberfläche.
Oder sich aus einem Schlachter einen Ledersitz besorgen und den Sattler daraus die Griffe beziehen lassen. Dann passt es wieder...
Das wird vom anfassen allein speckig!:biggrin: Und dann passt's wieder!
 
Das wird vom anfassen allein speckig!:biggrin: Und dann passt's wieder!

oder man bearbeitet die Türpappen mit einer entsprechenden Ledertönung ;-)...da gibts vom Lederzentrum gute Sachen, damit hab ich mein Lenkrad auch wieder in einen fast-Neuzustand versetzen können
 
oder man bearbeitet die Türpappen mit einer entsprechenden Ledertönung ;-)...da gibts vom Lederzentrum gute Sachen, damit hab ich mein Lenkrad auch wieder in einen fast-Neuzustand versetzen können
Funktioniert aber bei Kunstleder nicht, weil das Zeug da nicht einziehen kann!
 
Funktioniert aber bei Kunstleder nicht, weil das Zeug da nicht einziehen kann!
auf den billigen Scandic-Sitzen klappts bisher, bei denen sind zumindest die Außenflanken aus dem Billigscheiß (der nebenbei auch gerne reißt und totale Grütze ist^^, ich such noch günstige Sitzbezüge, mein Sattler schlägt utopische Preise auf)
 
auf den billigen Scandic-Sitzen klappts bisher, bei denen sind zumindest die Außenflanken aus dem Billigscheiß (der nebenbei auch gerne reißt und totale Grütze ist^^, ich such noch günstige Sitzbezüge, mein Sattler schlägt utopische Preise auf)
Den „Billigscheiss“ an den Aussenflanken verbauen alle Hersteller, es sei denn du löhnst bei den deutschen „Premiums“ gute 4-stellige Aufpreise.
Bei mir ist da noch nichts gerissen, wird ja nicht belastet und ist auch nicht im Sichtbereich.
Und der Sattler lebt auch nicht von Luft und Liebe, von den Materialkosten mal abgesehen!
 
Zurück
Oben