Kurzvorstellung

Registriert
28. Juni 2020
Beiträge
43
Danke
12
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
möchte mich als neues Mitglied hier mal kurz vorstellen.
Ich fahre seit 19 Jahren ausschließlich Saab. Zur Zeit einen 9-3 Sportkombi (204.000Km, 6-Gang Schalter, B207R-Motor mit Hirsch Tuning) Baujahr Anfang 2007, also noch vor dem 2007-er Facelift.
Und daneben noch (wenn meine Frau mich lässt), einen 9-5 Kombi BJ 2004 (179.000Km, 5-Gang Schalter, 185PS, Anhängerkupplung).

Davor waren es:
  • 900i BJ 1987 (5 Türen, Schaltgetriebe,110PS-Saugmotor)
  • 9000 2.3 CSE Turbo BJ 1996(Schalter, 200PS)
  • 9-5 SE Limousine BJ 1998 (Automatik, 170 PS)
Aus Zeit- und Platzmangel habe ich diese Saab's leider nicht gesammelt. Den 9-3er Hirsch und auch den 9-5 möchte ich jetzt aber auf jeden Fall hegen und pflegen. Standard-Inspektionsarbeiten (Keilriehmen, Zündkerzen, Bremsen,....) mache ich selbst. Bei größeren Aktionen habe ich hier im Ort eine kompetente freie Werkstatt, war bisher nur zweimal nötig (1x defekte Zündspule, 1x defekte Drosselklappe).

Was ich am 9-3er Hirsch sonst noch so gemacht habe: K&N Luftfilter, Einbau LED Tagfahrlicht. Und letzte Woche noch den Zündschloss-Modul, Reparatursatz.
Was demnächst ansteht: Auspuff komplett (Flexrohr, Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer), zur Zeit tendiere ich zu einem Edelstahlauspuff und bin gerade dabei zu suchen, welche Möglichkeiten es da gibt)
Und im nächsten Jahr neues Fahrwerk (Federn + Dämpfer).

Viele Grüße
Saab-Fuchs
 
Herzlich willkommen :hello: bei uns.

Bilder werden übrigens immer gerne gesehen.:smile:
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben