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Heute habe ich mich mal an die Nachrüstung des Rückfahr,- Einparklichtes gekümmert und dabei ein paar Bilder gemacht. Das ganze Vorhaben hat etwa pro Seite eine 1/2 bis 3/4 Stunde inkl. Aus- und Einbau gedauert.
An dieser Stelle möchte ich aber zu Anfang darauf hinweisen, dass die Verwendung bzw. die in Funktion befindlichen Rückfahrlichter in Deutschland nicht zugelassen sind.
Ich habe die Öffnung mangels eines 25/26mm Forstnerbohrers mit einer Lochsäge im passenden Format vorgenommen.
Dazu als erstes die Mitte markieren.
Danach mit einem 6mm Holzbohrer mit Zentrierspitze ein 6´er Loch gebohrt.
Das Loch nach dem ich es mit einer Lochsäge seeeehr vorsichtig geöffnet habe. Nicht zu fest drücken. Achtung mit dem Bohrer, dass er nicht von innen an das Blinkerglas kommt.
Im Anschluss mit einer Kantenfeile den Verschlussmechanismus feilen, so dass die Lampensockel hineinpassen. Diese müssen genaue parallel gegenüber liegen.
Bevor Ihr nun alles wieder zusammenbaut vorher die Späne und Staub aus dem Gehäuse raus pusten. Dazu am besten alle Lampensockel, auch von Blinker und Standlicht, herausnehmen, damit der Staub auch aus diesen Öffnungen austreten kann.
Fertig. Mit Aktivierung des Rückwärtsganges erleuchten die Lichter hinter dem Standlicht.
An dieser Stelle möchte ich aber zu Anfang darauf hinweisen, dass die Verwendung bzw. die in Funktion befindlichen Rückfahrlichter in Deutschland nicht zugelassen sind.
Ich habe die Öffnung mangels eines 25/26mm Forstnerbohrers mit einer Lochsäge im passenden Format vorgenommen.
Dazu als erstes die Mitte markieren.
Danach mit einem 6mm Holzbohrer mit Zentrierspitze ein 6´er Loch gebohrt.
Das Loch nach dem ich es mit einer Lochsäge seeeehr vorsichtig geöffnet habe. Nicht zu fest drücken. Achtung mit dem Bohrer, dass er nicht von innen an das Blinkerglas kommt.
Im Anschluss mit einer Kantenfeile den Verschlussmechanismus feilen, so dass die Lampensockel hineinpassen. Diese müssen genaue parallel gegenüber liegen.
Bevor Ihr nun alles wieder zusammenbaut vorher die Späne und Staub aus dem Gehäuse raus pusten. Dazu am besten alle Lampensockel, auch von Blinker und Standlicht, herausnehmen, damit der Staub auch aus diesen Öffnungen austreten kann.
Fertig. Mit Aktivierung des Rückwärtsganges erleuchten die Lichter hinter dem Standlicht.