Kurbelwellensensor am 900 16V 2.1l Baujahr 1991

Habe ich aber vor nicht all zu langer Zeit noch online bei einigen Elektronik-Versendern gefunden.
sicher, dass die noch lieferbar waren? ich hab genau 2 gefunden.... also 2 Stück,nicht Händler und das nach intensiver Suche.....
 
auszug aus dem Datenblatt 4AV Serie:

Code:
Catalog     |Termination     |Lead Length |Supply Voltage|Supply Current|Output Voltage|Output Sink Current|
4AV15F      |24 AWG Wire    |5.50 ± 0.25 |4.5 VDC       |18.5 mA Max   | 0.4 V Max   |40 mA Max
4AV16F      |24 AWG Wire    |7.45 ± 0.25 |through       |@ -40 °C       |@ 125 °C     |Dual output
4AV17F      |24 AWG Wire    |13.15 ± 0.50|26.5 VDC      | 15.25 mA typ.|0.1 typ.      |sink currents
4AV18F      |24 AWG Wire    |18.15 ± 0.50|              |11.75 mA       | 0.075 V      |are summed
4AV19F      |24 AWG Wire    |22.00 ± 0.50|              |@25 °C         |@25 °C        |to reach total
4AV20F      |.015 X .025 PCB|0.140       |              |typical         |typical
4AV20F-T1* |.025X.025 Conn |AMP Terminal |              |
            |               |Block 103323-4
4AV20F-T2**|.025X.025 Conn |Molex Term.  |
            |               |Block 22-05-3041

Also 4AV15F....17F unterscheiden sich nur durch die Kabellänge.... 18F/19F haben praktisch auch mehr oder weniger die gleichen techn. Daten... die 20er fallen weg....
 
Na, das ist doch mal eine schicke Aufstellung! Jetzt soll nochmalö jemand sagen, er wisse nicht, was man da nehmen kann.
Wenn ich nicht schon meinem Dafürhalten nach in diesem Punkte ausreichend vorgesorgt hätte, würde ich jetzt glatt shoppen gehen.
 
René, das Problem ist das allesamt nicht mehr lieferbar sind... irgendwo auf der Welt soll es noch ein paar hundert 16F geben...

ich werde meinen mal vermessen wenn ich hin auseinander nehme. Ev. kann man dann ein anderes Bauteil identifizieren welches man stattdessen einbauen kann. Elektrisch sollte das kein größeres Probleme sein... nur die Abmessungen müssten erlauben, das es in den Halter passt... fragt sich noch ob der eigentliche Sensor oder der Ferromagnet aufgibt...
 
René, das Problem ist das allesamt nicht mehr lieferbar sind...
Schade!

Aber:
... fragt sich noch ob der eigentliche Sensor oder der Ferromagnet aufgibt...
Ich frage mich an der Stelle sogar, ob da wirklich immer überhaupt etwas aufgibt. Oder ob in diesem oder jenem Falle nicht einfach zu viel (Metall)Dreck draußen dran sitzt, und damit natürlich auch ein intakter Sensor kein brauchbares Signal mehr bekommen kann.
 
auch möglich... mal schaun, was ich rausfinden kann...
 
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