9000 -  Kurbelgehäuseentlüftungschlauch

Saabcommander

KING of the ROAD
Registriert
06. Sep. 2004
Beiträge
2.606
Danke
390
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Oft bin ich gefragt worden...........könntest du nicht/willst du nicht/wäre es nicht möglich...........


Viel Zeit ist jetzt ins Land gegangen, da es nicht so einfach war, aber es ist geschafft.


Ich habe den Kurbelgehäuseentlüftungschlauch für den 9k fertigen lassen. Es gibt einige Hersteller die Siliconschläuche machen. Aber in den letzten Jahren hat man auch hier feststellen müssen, dass Silicon nicht gleich Silicon ist. Darum war es mir wichtig einen Hersteller zu wählen, der das bietet was der Name verspricht. Darum kam nur Samco in Frage. Im Inneren ist der Schlauch so aufgebaut und beschichtet, dass er den besonderen Anforderungen der ausleitenden Öldämpfe Stand hält. Siehe Vergleichsbild zum herkömmlichen Schlauch.


Der Schlauch ist ab jetzt in X Farben bestellbar. Da Samco immer 6-8 Wochen Vorlauf hat, dauert es noch ein paar Tage bis er dann bei mir ist. Ich werde den Schlauch als Sonderfarbe schwarz (Serie ist blau) im Lager aufnehmen. Alle anderen Farben sind nur auf Bestellung. Wer jetzt schon weiß, dass er den Schlauch haben möchte, kann ihn per Vorkasse bis zum 20.4.2018 bei mir bestellen, dann kommt er in der nächsten Lieferung mit.


Der Anschlussschlauch für das Wasserführenderohr im Schlauch zur DROKA ist auch verfügbar. Wer will für den habe ich noch Edelstahlschlauchschellen mit 15%höheren Anzugskräften als die schon guten ABA-Schellen.


Schwarz / Rot / Gelb / Grün / Orange / British Racing Green


Wie sicher bekannt ist, ist es keine leicht Aufgabe das Rohr in den Schlauch hineinzubekommen. Aber mit Trick und Geduld klappt es gut. Wenn man das wasserführende Rohr an einer Stelle etwas nachbiegt, lässt es sich leichter in den Schlauch einschieben. Damit ihr sicher sein könnt, dass auch euer Innenleben hineingeht, prüfe ich jeden Schlauch vorab, indem ich ein Rohr einziehe. Wer es sich dennoch nicht zutraut, dem kann ich anbieten für einen Aufpreis, das vorher zugesandte eigene Rohr einzuziehen.


Jetzt kommt natürlich die Frage nach dem Preis:


KW-Schlauch :je Stück 88,24€ +19% MwSt.

Drokavorwärmung :je Stück 15,00€ +19% MwSt.

Schlauchschellen passend :je Stück 2,30€ +19% MwSt.

+eventuelle Versandkosten


Bestellung und Fragen mit Liefer- und Rechnungsanschrift bitte an saabist900(ät)gmx.de
9.jpg 6.jpg 11.jpg 2.jpg 3.jpg 5.jpg 4.jpg
 
Tolle Aktion, Du bekommst demnächst Post von mir :-)
 
Zurück
Oben