Kupplungs-Pedalweg zu groß

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Hallo Leute,
habe heute meinen 96 V4 wieder in Betrieb genommen, klasse, wieder damit zu fahren!!
Im Laufe der Fahrt hatte ich nach 50 km aber viel zu großen Pedalweg am Kupplungspedal, jetzt gehen die Gänge nur mit Kratzen rein, die Kupplung trennt nicht mehr richtig.
Das Spiel an der Kupplungsglocke habe ich richtig eingestellt, mechanisch höre ich keine Geräusche, Kupplungslager + Mitnehmerscheibe sind ziemlich neu.
Mein Verdacht: Luft im System. Werde das morgen entlüften.
Bin mir da aber nicht sicher.
Welche Fehlerquellen gibt es noch? Klemmender Geberzylinder? ...?
Das Auto hat anderthalb Jahre gestanden.
 
Hi!

Wahrscheinlich ist
1. Luft im System, und
2. Sind die Dichtungen in Geber- und Nehmerzylinder wahrscheinlich uralt. Mach die neu, dafür gibts Dichtsätze und dauert auch nicht lange, das zu machen.

Grüße,

Erik
 
Zurück
Oben