Getriebe/Au - Kupplung

Richtig, die Leitung von Spiegler liegt bereits bereit, ebenso die Kupplung
Wird doch hoffentlich passen :eek:
 
Hi Scotty,
bin auch demnächst dran. Kupplung ist ultraschwergängig.
Gibt's zu den von dir gekauften Teilen noch Anmerkungen?
Hattest du Geber oder Nehmer noch besorgt und mitgetauscht, gibt es noch weitere sinnvolle Nebenarbeiten, die ich berücksichtigen sollte?
Viele Grüsse
Martin
 
Das ganze Paket:
Geber neu (brembo)
Spiegler-Leitung mit 90° Winkel an der Verschraubung zum Geber
Nehmer neu (kein polar-parts)
zusätzlich original SAAB Ausrücklager
Etwas Paste, etwas DOT 5.1

Läuft :smile:
 
Prima, danke!
Nach Teilen wollte ich mich schon mal umsehen, geschraubt wird erst nach Weihnachten.
Gruß
Martin
 
Kupplung ist ultraschwergängig.
Wenn die Kupplung sich beim 9k auf einmal nur noch deutlich schwerer treten läßt, würde ich zuerst nach der Feder (89 58 316) am Pedal sehen.
Diese wirkt im oberen Bereich als Rückholfeder, und im unteren kraftunterstützend.
 
Rene,
Hatte den Thread schon gesehen. Prüfe ich auf jeden Fall auch. Ich dachte ich tausche die Kupplung auf jeden Fall mal inkl. Peripherie, so nach 23 Jahren.
Danke aber für den Hinweis! Wäre da ohne den Thread nie drauf gekommen.
Martin
 
Spiegler-Leitung mit 90° Winkel an der


Wieviele Flaschen Bier wäre ich schuldig
Wenn du mir dazu irgendwie den passenden Link “oder” das passende Teil schicken könntest? (Ntl gg Bezahlung !)

Alternativ : PM PLEASE !
Lg
 
Öhm, nicht ganz René
ich hab ihn gebeten, die für mich so modifzierte 9000er Leitung auch für weitere Forumsbewohner im Programm zu halten :smile:
Einfach anrufen oder WhatsApp senden und auf den 90° Winkel zum Geberzylinder hinweisen.

Dann sollte das klappen :ciao:
 
Öhm, nicht ganz René
ich hab ihn gebeten, die für mich so modifzierte 9000er Leitung auch für weitere Forumsbewohner im Programm zu halten :smile:
Einfach anrufen oder WhatsApp senden und auf den 90° Winkel zum Geberzylinder hinweisen.

Dann sollte das klappen :ciao:

Seltsam, die Kupplungsleitungen die ich über HFT bekommen habe, passten gut.
 
Moin,

ich hänge mich hier mal ran. Reicht es aus, wenn man im Shop von Spiegler die Schlüsselnummer angibt, um die passende Kupplungsleitung in Stahlflex für den 9000 zu erhalten (mit den richtigen Anschlüssen)?
 
Hallo Saabfreunde,

noch zum Thema Schwungrad- und Kuplungs- Kompatibilitaet ....
Laut EPC gibt es fuer Shortblock 94-98 eine Schwungscheibe fuer die kleine 215mm Kuplung mit der Teilnummer 9143454, eine Schwungscheibe fuer die grosse 240mm (Teilnummer 9143918, spaeter 9177007). Und es sieht so aus, dass die dritte Schwungscheibe 9179136 sollte mit den beiden kompatibel sein, weil 9179136 wurde schon ab T... benutzt, aber die grosse Kuplung kommte erst ab V... in B204 rein. Dass bedeutet, dass zwischen T und V musste 9179136 noch mit der kleinen Kuplung montiert werden und erst ab V mit der grossen.
Kann es so sein, oder habe ich EPC falsch gelesen ??? Klingt ein bisschen komisch. Darueber hinaus konnte SAAB ab V... dann nur ein Schwungrad benutzt werden, das aber nicht passierte. Frage ich, weil 9179136 eigentlich leichter verfuegbar sein sollte fur die Umbau an 240mm Kuplung, weil auch in 900NG und 9-3 montiert wurde.
 

Anhänge

  • EPC.pdf
    233,6 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben