Kupplung rutscht

Registriert
28. Dez. 2018
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
06
Turbo
TiD
Hallo zusammen,
habe bei meinem 2006er 9-3 II 1,9 TiD das Zweimassenschwungrad, Kupplung und Ausrücklager tauschen lassen. Das war bei 188tkm und ca. 2,5tkm war alles in bester Ordnung. Nun rutscht die Kupplung bei erhöhter Beschleunigung durch, aber auch nur im Bereich von ca. 2000-3500 Umdrehungen. Bei normaler, gesitteter Beschleunigung lässt er sich normal fahren. Woran könnte das liegen?
 
Hallo,

wenn nicht die Reifen durchdrehen dann schlupft die Kupplung:-) Vermutlich ist im Innern eine Feder ganz oder teilweise gebrochen. Oder es ist Luft im System.

Gruß
Andreas
 
Hallo zusammen,
habe bei meinem 2006er 9-3 II 1,9 TiD das Zweimassenschwungrad, Kupplung und Ausrücklager tauschen lassen. Das war bei 188tkm und ca. 2,5tkm war alles in bester Ordnung. Nun rutscht die Kupplung bei erhöhter Beschleunigung durch, aber auch nur im Bereich von ca. 2000-3500 Umdrehungen. Bei normaler, gesitteter Beschleunigung lässt er sich normal fahren. Woran könnte das liegen?
Selber getauscht oder Werkstatt?
Falls Werkstatt würde ich nach 2500km mal nachfragen ob das so sein kann……für mich ist das nicht normal……

Gruß, Thomas
 
Könnte an einem Defekt des Geberzylinders liegen...durch gequollene Manschetten wird die Bohrung vom Zulauf verstopft.
Sobald das System Temperatur bekommt, pumpt sich der Druck auf und die Kupplung wird ohne Pedaldruck betätigt.
Oder die neue Kupplung ist verölt. Verschlissen kann sie jedenfalls nach 2500km nicht sein.
Wo kamen die Ersatzteile denn her? Selber besorgt oder hat die Werkstatt das Material organisiert?
Im Rahmen der Gewährleistung auf jeden Fall die Werkstatt aufsuchen!!!
 
Zurück
Oben