Getriebe/Ma - Kupplung erneuern

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
646
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo und Grüsse in die Alteisenfraktion,
ich könnte mir vorstellen, dass meine Kupplung im 96er Zweitakter demnächst mal fertig ist.
Wie groß muss ich mir beim Alteisen den Aufwand für die Kupplungserneuerung vorstellen und gibts alles Teile noch zu kaufen?
Will mir nur keine zu großen Sorgen machen - oder?

Viele Grüße
Uwe
 
Gibt's alles. Ist Ruck Zuck gemacht. Den 2 takt Motor nimste ja untern Arm:biggrin:
 
Als Druckplatte passt die vom 1200 Käfer, Fichtel & Sachs. Hat statt der originalen vier Federn deren sechs, geht also etwas strammer, wss aber nicht unangenehm ist. Dafür gibt es das Teil relativ preiswert. In meinem 93B habe ich diese Druckplatte drin. Bei Bedarf kann ich Dir die Bestellnummer geben.
 
Als Alternative kann man auch die alte Kupplung aufarbeiten lassen. Habe ich bei meinem 9000er 2,3 turbo Bj 92 machen lassen, da es genau für dieses Modell keine Kupplungen mehr gab.
Das Ergebnis war allererster Güte. Selbst die Leute aus "meiner" Werkstatt haben gestaunt

https://www.klaus-reinicke.de/oldtimer.php
 
Das Ausrücklager passt vom 1200 Käfer ebenfalls und kostet nicht die Welt :top:
 
Zurück
Oben