Kulinarische Köstlichkeiten aus eurer Region feat. leckere Kochrezepte

Und dann fahr mal unseren Ruhrschleichweg Richtung Essen, Ausfahrt Freudenbergstrasse, scharf rechts zu Krümmel. Und dann melde Dich wieder, ob Deine Wurst besser ist. Und vergiss die Soßen um Plastiksack nicht - einsame Spitze

:smile: die beste Wurst liegt auf halben Weg dazwischen: "Die Currywurst" in Herne. Die haben die Wurst von Döninghaus (in DO schwer zu bekommen) und die besten, scharfen Saucenkreationen. Bis Grad 4 ist es noch Genuss. Darüber hinaus ist das etwas für Junggesellenabschiede :biggrin:
 
Essen ist die Erotik des Alters......................

Ein weiser Mann sagte mal: " Alter Cognac und junge Frauen "
Ersteres kann ich bejahen, beim zweiten darf ich nichts zu sagen - sie ist zu sehr in der Nähe :rolleyes:
 
Ein weiser Mann sagte mal: " Alter Cognac und junge Frauen "
Ersteres kann ich bejahen, beim zweiten darf ich nichts zu sagen - sie ist zu sehr in der Nähe :rolleyes:
:viking::questionmark::motz::questionmark::biggrin: ja ja, wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen !:eek: Aber, wir verhudeln gerade das Thema des Freds, dass ist alles sowas von OT , also, ran an die Rezepte:

500g Quark, 500g Joghurt, 2 Becher Sahne ( mit 2 Pg Vanilliezucker schlagen ) unterheben und 1 Tafel Schokolade grob raspeln und ebenfalls unterheben, dazu ein Glas Kirschen ordentlich abtropfen lassen und auch unterheben und umgehend servieren.
 
500g Quark, 500g Joghurt, 2 Becher Sahne ( mit 2 Pg Vanilliezucker schlagen ) unterheben und 1 Tafel Schokolade grob raspeln und ebenfalls unterheben, dazu ein Glas Kirschen ordentlich abtropfen lassen und auch unterheben und umgehend servieren.
Was für eine Schokolade? Milch- oder mit hohem Kakaoanteil? Sauerkirschen? :hmmmm2:
 
Im moment ist Spargelzeit am besten Westfälischen Spargel mit frischen Kartoffeln und gekochtem Schinken aus der Region!
Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.P5250740.jpg
 
was meinst Du wohl, wo die einkaufen????
Deshalb heißt es ja bei Krümmel: die Bochumer Wurst, und das ist die Dönninghaus. Und die Soßen sind identisch.
Und zum lokalen Essen: fahr am am Ruhrpark raus, 2 Minuten später bist Du beim Chili-Willi. Der hat auch eine sehr leckere Wurst und gute Pommes und einige andere Spezialitäten. Aber die Rezepte und Zutaten verrät ja keiner ...


:smile: die beste Wurst liegt auf halben Weg dazwischen: "Die Currywurst" in Herne. Die haben die Wurst von Döninghaus (in DO schwer zu bekommen) und die besten, scharfen Saucenkreationen. Bis Grad 4 ist es noch Genuss. Darüber hinaus ist das etwas für Junggesellenabschiede :biggrin:
 
Eine Berliner Gericht wäre z.B. gebratene Kalbsleber mit gedünsteten Apfelscheiben und Zwiebelringen. Dazu Kartoffelpürree.
Und ein schönes Bier.
Grüße
Landschleicher

Entweder ich habe Hunger oder mir ist schlecht.
 
Nudeln a la East:

-Wasser im Wasserkocher erhitzen

-dann in einen genügend grossen Topf mit einer Prise Salz geben

-Barilla-Nudeln Linguine 13 oder dünnen Spaghetti kochen

-Barilla pesto con pepperoncini auf die abgegossenen Nudeln geben ( bei mir ein Glas auf 150-175gr Nudeln)

- direkt aus dem heissen Topf futtern!!!

....geht flott (mehr Zeit zum Saab-fahren)
.....schmeckt (mir zumindest)
....ist überregional erhältlich....
 
Was für eine Schokolade? Milch- oder mit hohem Kakaoanteil? Sauerkirschen? :hmmmm2:
Vollmilch oder meintwegen auch Zartbitter und Süßkirschen, Schattenmorellen.............. das ist vollkommen egal, hauptsache es schmeckt süß............
Die Schokolade ist aber am nächsten Tag nicht mehr so schön knackig, also, gut dosieren oder gleich alles auffuttern..........:eating:
 
Silent cooking !
Ich hasse Anglizismen, doch da dieses alles in unserer Holland-Ferienhütte gekocht wurde - Schamm drüber.
Nein, das Glas zeigt keine Marmelade, nein, es ist auch nicht harmlos :biggrin:

117979-kulinarische-koestlichkeiten-aus-eurer-region-feat-leckere-kochrezepte-holland-2009-ostern-001.jpg
117980-kulinarische-koestlichkeiten-aus-eurer-region-feat-leckere-kochrezepte-holland-2009-ostern-009.jpg
117981-kulinarische-koestlichkeiten-aus-eurer-region-feat-leckere-kochrezepte-holland-2009-ostern-007.jpg
117982-kulinarische-koestlichkeiten-aus-eurer-region-feat-leckere-kochrezepte-holland-2009-ostern-012.jpg
117983-kulinarische-koestlichkeiten-aus-eurer-region-feat-leckere-kochrezepte-holland-2009-ostern-014.jpg
117984-kulinarische-koestlichkeiten-aus-eurer-region-feat-leckere-kochrezepte-holland-2009-ostern-020.jpg
Holland 2009 Ostern 003.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Een hep ick noch
Holland 2009 Ostern 032.jpgHolland 2009 Ostern 035.jpgHolland 2009 Ostern 036.jpgHolland 2009 Ostern 038.jpgHolland 2009 Ostern 040.jpgHolland 2009 Ostern 043.jpgHolland 2009 Ostern 044.jpgHolland 2009 Ostern 047.jpgHolland 2009 Ostern 056.jpg
 

Anhänge

  • Holland 2009 Ostern 001.jpg
    Holland 2009 Ostern 001.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 91
  • Holland 2009 Ostern 009.jpg
    Holland 2009 Ostern 009.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 88
  • Holland 2009 Ostern 007.jpg
    Holland 2009 Ostern 007.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 86
  • Holland 2009 Ostern 012.jpg
    Holland 2009 Ostern 012.jpg
    202 KB · Aufrufe: 86
  • Holland 2009 Ostern 014.jpg
    Holland 2009 Ostern 014.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 86
  • Holland 2009 Ostern 020.jpg
    Holland 2009 Ostern 020.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 86
Die regionale landestypische Küche ist hier eigentlich nicht der Rede wert, aber es gibt so viele unglaublich gute Rohwaren, die man sich ohne grossen Aufwand selbst beschaffen kann.

Mein Favorit unter den Gerichten, die quasi nix kosten, sind Miesmuscheln. Wachsen hier überall in Massen, und wenn man sie von Felswänden sammelt, ist nichtmal Sand drin.

Ansonsten natürlich alles an Fisch und Krustentieren, von Wildlachs und Meerforelle über Dorsch, Seelachs und Schellfisch bis zu Süsswasserfischen wie Saibling oder Bachforelle. Und Herz- und Messermuscheln, Taschenkrebsen und sogar Hummer. Darüberhinaus massenhaft Pfifferlinge und Steinpilze im Spätsommer, Blaubeeren in unvorstellbaren Mengen usw. Kann man schon was mit anfangen.:smile:
 
also bei uns regional bzw sogar stadt spezifisch. Glückstädter Matjes
 
Zitiat: "Entweder ich habe Hunger oder mir ist schlecht"
So isses, satt sein muss weh tun
 
Absolutes MUSS sind ab dem ersten Frost, Bremer Braunkohl und Pinkel.
Eigentlich zu 99% mit Bier und Aquavit begossen, es paßt aber auch sehr spitze ein barriquegereifter Merlot aus deutschen Landen dazu.

Ca. Ende Februar bis Mitte März, je nach Temperatur, sind frisch gebratene Stinte im Roggenschrotmehl ein Gedicht, da kniest dich nieder..........:eating:
Beim Anlesen des Threads war das auch gleich mein erster Gedanke. Aufgrund meiner Bremer Wurzeln ist mir das Essen in die Wiege gelegt worden und für mich ein absolutes MUSS. Mein Vater hat schon damals seine Kollegen jedes Jahr hier in Köln zum traditionellen Kohl und Pinkel Essen eingeladen und diese Tradition führe ich seit Jahren mit Freunden/Familie fort. Meine Kollegen sträuben sich noch!
Und aufgewärmt schmeckte dann am nächsten Tag noch besser!
Schönes Beck's oder Jever dazu, perfekt!

- - - Aktualisiert - - -

Kohl und Pinkel, dazu geräuchertes und frisches Bauchfleisch und Kasseler, Vinario Du kennst Dich aus !
Oh man, bei dem heutigen Regenwetter wie im Winter würde das heute echt passen!
 
Zurück
Oben