Hallo,
mir ist gestern aufgefallen, dass die Temperaturanzeige nur bis auf "8 Uhr Stellung" steigt und nicht wie sonst auf 9 Uhr. Gestern war ich 1 Stunde Landstraße und anschließend 15 Min Stadtverkehr gefahren. Die Anzeige hat sich nicht mehr bewegt. Im Stadtverkehr heute auch nur bis zur ca. 8 Uhr Stellung.
Heute war ich mal zu einer Werkstattkette gefahren, um gucken zu lassen ob ausreichend Frostschutz drin ist.
Als der Mechaniker den Ausgleichsbehälter geöffnet hat, stieg das Wasser und lief oben raus. Der Mechaniker meinte, dass das nicht normal sei. Der Wagen war ca. 15 Minuten gefahren.
Ich hatte dann mein Problem erklärt und er meinte nur, dass das bei diesen eisigen (tagsüber 0°C) Temperaturen völlig normal ist. Da kann nicht passieren.
Ich frage mich was die in Schweden bei tagsüber -10°C für Temperaturanzeigen haben...
Auf meine Nachfrage, ob der Thermostat defekt sein könnte bekam ich die Anwort: "Dann würde das ganze Wasser ÜBERALL rauslaufen."
Hat jemand hier einen Tipp, ob es nicht doch am Frostschutz oder am Thermostat liegen kann oder ist das echt normal? Das hatte ich mit keinem anderen Auto auch nicht bei noch schlimmeren Temperaturen.
Viele Grüße
mir ist gestern aufgefallen, dass die Temperaturanzeige nur bis auf "8 Uhr Stellung" steigt und nicht wie sonst auf 9 Uhr. Gestern war ich 1 Stunde Landstraße und anschließend 15 Min Stadtverkehr gefahren. Die Anzeige hat sich nicht mehr bewegt. Im Stadtverkehr heute auch nur bis zur ca. 8 Uhr Stellung.
Heute war ich mal zu einer Werkstattkette gefahren, um gucken zu lassen ob ausreichend Frostschutz drin ist.
Als der Mechaniker den Ausgleichsbehälter geöffnet hat, stieg das Wasser und lief oben raus. Der Mechaniker meinte, dass das nicht normal sei. Der Wagen war ca. 15 Minuten gefahren.
Ich hatte dann mein Problem erklärt und er meinte nur, dass das bei diesen eisigen (tagsüber 0°C) Temperaturen völlig normal ist. Da kann nicht passieren.
Ich frage mich was die in Schweden bei tagsüber -10°C für Temperaturanzeigen haben...
Auf meine Nachfrage, ob der Thermostat defekt sein könnte bekam ich die Anwort: "Dann würde das ganze Wasser ÜBERALL rauslaufen."
Hat jemand hier einen Tipp, ob es nicht doch am Frostschutz oder am Thermostat liegen kann oder ist das echt normal? Das hatte ich mit keinem anderen Auto auch nicht bei noch schlimmeren Temperaturen.
Viele Grüße