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Hallo,
heute fiel mir auf, dass mein Z19DTH Probleme mit der Temperatur hat. Braucht schonmal ewig um endlich auf so 80 Grad zu kommen (Zwei Striche vor 9 Uhr), waren mehr als 12km. Wenn man dann sich rollen lässt oder mit wenig Gas fährt sackt die Temperatur ab ins untere Drittel. Nur beim Fahren auf der Schnellstraße hält der die 9 Uhr Stellung.
Normalerweise muss das Thermostat doch den Durchfluss zum großen Kreis hemmen, wenn die Brühe auskühlt. Damit es eben immer weitestgehend konstant die Temperatur hält. Und so ewig lang braucht doch selbst nen Diesel nicht um halbwegs warm zu werden?
Zuheizer hat er nicht.
Oder ist das normal, da die Anzeige keine Hysterese hat?
Hab gesehen, dass es den Regler nur mit Gehäuse und Thermofühler gibt. Ca. 30-35€ von Mahle/Behr.
Grüsse!
heute fiel mir auf, dass mein Z19DTH Probleme mit der Temperatur hat. Braucht schonmal ewig um endlich auf so 80 Grad zu kommen (Zwei Striche vor 9 Uhr), waren mehr als 12km. Wenn man dann sich rollen lässt oder mit wenig Gas fährt sackt die Temperatur ab ins untere Drittel. Nur beim Fahren auf der Schnellstraße hält der die 9 Uhr Stellung.
Normalerweise muss das Thermostat doch den Durchfluss zum großen Kreis hemmen, wenn die Brühe auskühlt. Damit es eben immer weitestgehend konstant die Temperatur hält. Und so ewig lang braucht doch selbst nen Diesel nicht um halbwegs warm zu werden?
Zuheizer hat er nicht.
Oder ist das normal, da die Anzeige keine Hysterese hat?
Hab gesehen, dass es den Regler nur mit Gehäuse und Thermofühler gibt. Ca. 30-35€ von Mahle/Behr.
Grüsse!