Kühlwasser beim 1.9 wird weniger (mögliche Ursachen?)

Registriert
01. Dez. 2015
Beiträge
55
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Wenn mein 1.9 er Bj 2006 immer Kühlwasser verliert.

wer hat damit erfahrungen?

sonst kann ich mich eigentlich nicht beschweren...

DANKE!
 
Gibt es Kühlwasserspuren aussen?
Ggf. System abdrücken lassen.
 
Das gleiche Problem habe ich auch.
Keine Leistungsverlust oder irgendwelche andere Beschwerden. Seit Jahren fast nach 2000-3000 km, im Sommer 1500-2000 km fülle ich 250 ml Wasser nach.
 
Ein möglicher Verursacher ist die Kunststoffschraube für die Entlüftung am Wasserrohr. Das Metallrohr verläuft zwischen Motor und Kühlerpaket, einfach die Augen nach Kühlwasserspuren offen halten.
 
also die schraube sieht richtig gut aus und sie sitzt bombenfest...
 
Bei mir war es beim 1,9 TiD der Abgasrückführkühler. Er hat über zwei Jahre kontinuierlich Kühlwasser verloren. Ich habe mir ein gebrauchtes Teil im Netz besorgt und einbauen lassen.
 
Zurück
Oben