Motor .- Krümmerwechsel

Registriert
02. Juli 2018
Beiträge
233
Danke
141
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Liebes Forum,

bei mir ist leider bei 219.000 km, B207L MY06 die Auspuff Krümmerdichtung undicht oder nen Riss im Krümmer, schönes Geräusch und Leistungsverlust. Mein freundlicher Mechaniker hat das diagnostiziert und repariert auch, bat jedoch die Teile mitzubringen.

Einen neuen Krümmer habe ich schon zum Austausch, per esaab habe ich auch schon versucht mir die Teile zusammenzusuchen, vielleicht können Kundige mal schauen ob ich alles habe?

alles Original Saabteile:
Krümmer
Dichtung ZK Krümmer 12786717
Dichtung untenheraus zum Lader 90537716
12 x Stehbolzen M8

Jetzt weiß ich nicht recht weiter:
jeweils neue Dichtungen für die Turboanschlüsse Ölrücklaufetc?, der muss wohl runter sagt der Mech?
12 Muttern für Bolzen? Aus Kupfer
noch weitere Dichtungen?

das macht alles jemand Kundiges, er bat lediglich das ich die Teile beschaffe und nicht komplett zu sein ist doof.


vielen Dank,
Christoph
 
Zurück
Oben