Abgasanlage - Krümmer 8V

patapaya

Moderator
Teammitglied
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
30.394
Danke
13.258
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Kurze Frage: Sind Turbo-Krümmer für den 8V zwischen 99 und 901 austauschbar?

Danke und Gruß,
patapaya
 
Nein. Der Ausgang des Krümmer sitzt beim 99 deutlich weiter vorne. Eher auf Höhe des 4. Zylinder.
Eh... Komando zurück... Ist natürlich Blödsinn... Hab das mit dem Turbo völlig überlesen :-(

Sind natürlich gleich... Sorry...
 
Aber aber aber nur, solange es sich um B20 Maschinen handelt?! Stichwort Wastegate.
 
Ja, sind gleich / austauschbar beim 8V. Man könnte auch einen späteren 8V-Krümmer vom H-Motor an den B-Motor schrauben und umgekehrt. Anschluß / Ports sind gleich, Dichtung auch.
 
Weiß man doch nie wer hier welche Neuzugänge hat oder kalkuliert was ein Objekt in Aussicht für Kosten / Arbeit verursacht :biggrin:
 
Vielen Dank für die Antworten!
Weiß man doch nie wer hier welche Neuzugänge hat oder kalkuliert was ein Objekt in Aussicht für Kosten / Arbeit verursacht :biggrin:
Da magst du Recht haben, insfern wäre die Frage eindeutiger zu formulieren gewesen. Aber meine reichen mir derzeit völlig, und an Veränderung denke ich auch nicht.
 
F....konstruktion mit Sollbruchstelle. Dabei gibt es so hübsche Fächerkrümmer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch keinen gefunden...
 
ganz schön dünn...für das geld gibt`s das hierzulande auch ordentlich
 
Gibt wohl schon gefühlte 100 Freds zu dem Thema (nö, die SuFu kannste vergessen), aber war da nicht mal was hübsches aus Ungarn?
Made in Great Britain kann man sich als EU-Bürger ja nicht mehr leisten....
 
Stöber doch mal hier...
Der ist hübsch, aber wohl nur für 16Vl
Hab ich alle schon durchstöbert - überall nur 16V
aber war da nicht mal was hübsches aus Ungarn?
Nix gefunden.
für das geld gibt`s das hierzulande auch ordentlich
Wo denn?
...hier.
Habe mit denen beste Erfahrungen gemacht, die fertigen auch nach eignenen Wünschen.
Dann müsste man da wohl mal ein Muster hinschicken...
 
Zurück
Oben