Kraftstoff - Kraftstofffilter "Chrombrille"

Registriert
08. Nov. 2018
Beiträge
429
Danke
15
SAAB
9-5
Baujahr
2008
Turbo
weiß nicht
Hallo alle zusammen,

ich stand heute wieder vor einem Problem.Weil ich die letzte Zeit am Unterboden mit dem Rostbeseitigung und Konservieren spiele,denke ich,wechsele ich schnell den Kraftstofffilter(liegt schon seit zwei Jahren,als ich den Saab gekauft habe).Ich habe aber nicht viel dazu gefunden.Nur ein paar Videoanleitungen,aber nicht für Chrombrille.Das Ersatzteil sah dabei aber ähnlich aus.Als ich heute den alten Filter ausbauen wollte,merkte ich,dass es dabei überhaupt andere Anschlüsse sind.Ich habe nicht viel weiter versucht.Das war mir schon gar nicht sicher,ob es gut klappt.Das alte Teil ist total gerostet und ich wollte nichts kaputt machen(morgen muss ich zur Arbeit).Jetzt möchte unsere Saab Ingenieure fragen.Wie funktioniert es damit?Die zwei Bilder habe ich auch gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_1410.JPG
    IMG_1410.JPG
    575,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1411.JPG
    IMG_1411.JPG
    734,3 KB · Aufrufe: 55
Nein.Nie so was gesehen.Das ist aber für Volvo.Passt das für Saab auch?Ich dachte nicht,dass ich dabei an zusätzliche Kosten komme.(ca.100,-) Gibt es zufällig eine Videoanleitung dazu?
 
Ich sehe auch zwei,für 9,- und für 73,18. ,dass die für Saab sind,steht es nicht dabei.Was genau brauche ich?
 
Ok.Ich versuche erst mal so was zu finden.
 
Also,ich habe was gerade bei Youtube gefunden.Jetzt suche ich nach günstigerem Werkzeug dazu.
 
Man kann es auch so probieren:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Es ist nur immer die Frage.Das,was in Kupplung dadrin ist,nach der Demontage ganz bleibt.
 
Genau sowas hab ich auch und funktioniert super, sollte am Spritfilter der Chrombrille auch passen...
 
Gibt keinen.
 
Relativiert sich aber auch, wenn man das Teil bei Gelegenheit mit Teilen (z.B. dem Filter) gleich mitbestellt.
Ansonsten meinte ich mehr die Funktionalität.
 
Ich würde Kugelschreiber sammeln---in allen möglichen Durchmessern
 
Mein Lehrmeister nahm dafür immer einen Blechstreifen, den er um das Rohr legte und mit einer Zange in den Verschluss drückte. Dazu muss der Streifen in der Mitte auf der Breite des Umfangs auf einer Seite etwas vorstehen.
 
Mein Lehrmeister nahm dafür immer einen Blechstreifen, den er um das Rohr legte und mit einer Zange in den Verschluss drückte. Dazu muss der Streifen in der Mitte auf der Breite des Umfangs auf einer Seite etwas vorstehen.
Sowas habe ich selber auch schon gebastelt, aber da die speziellen Werkzeuge allesamt aus Kunststoff bestehen, finde ich den Trick mit der Kugelschreiberkappe durchaus okay
Aber---wenn man den Wagen länger behalten möchte, sind die 10 Taler für einen Satz Löse-Muffen auch okay
Am Motor findet man diese Verschlüsse ja auch
 
Zurück
Oben