Kopfdichtung

Udo

Registriert
14. Juli 2003
Beiträge
649
Danke
57
Hallo Jungs,

nach dem Ausbau des Motors wegen des Schwungrades und dem Kupplungstausch habe ich diesen auch gereinigt. Das ist nun ein viertel Jahr her und gestern habe ich festgestellt, daß an zwei Stellen der Kopfdichtung etwas Kühlwasser herausläuft. :sad:
Vorher konnte man aufgrund des "sauberen" Motors und des Drecks am Boden in dieser Richtung nichts sehen, so daß ich nicht weiß, wielange dieser Zustand schon anhält.
Muß ich mir gleich eine neue Dichtung einbauen (woher krieg ich eine?) oder kann ich auch so noch ein Weilchen fahren?

Grüße
Udo
 
Hallo!

Also wenn du den Motor sowieso schon draußen hast, machs doch gleich mit!
Lange hält die sowieso nicht mehr, wenns schon soweit ist... :?

Dichtungen kannst du bei Old-Cars-And-Parts kaufen, die inserieren immer in der Oldrimer-Markt unter "Ford".

www.oldcars.de

Du brauchst dann auf jeden Fall 2x Kopfdichtung und 1 mal die Ansaugbrückendichtung.


Viel Erfolg!

Erik
 
Danke Erik,

leider ist es kein Fordmotor, sondern Bj. 62.

Geht da vielleicht was auf der DKW-Schiene?


Grüße Udo
 
:oops: Ach stimmt, du Zweitaktest ja.... :mrgreen:

Ne DKW paßt nix.
Aber Kopfdichtung bekommst du über den schwedischen Saabclub (www.saabklubben.com).

Schau mal auf der Homepage, da steht irgednwo was mit "Reservdelar" oder in der Englischen Version, "Spareparts".

Kopfdichtung ist recht schnell gemacht beim Zweitakter, habe das an dem Saab-Sport eines Freundes mal in einer halben Stunde kompkett gemacht.

Grüße,

Erik
 
@Erik

Schmierst Du vor dem Einbau was auf die Dichtung drauf?
In meinem Werkstatthandbuch steht, man soll etwas Permatex Nr. 3 o.ä. draufstreichen. Was ist das für nen Zeugs? In einem anderen Handbuch steht nämlich, daß nichts draufzutun ist.

Grüße
Udo
 
Hallo Udo!

Keine Ahnung, was das sein soll... :shock:

Aber ich schmiere nie was auf ZKDs vor dem Einbau. Bei dem SAAB Sport, wo wir neulich die ZKD erneuert haben, hälts jedenfalls seit 3 Rallyes... :mrgreen:

Gruß,

Erik
 
Zurück
Oben